Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall auf der A2, bei Dortmund – 3 Schwerverletzte

Durch einen Reifenplatzer geriet ein Pkw außer Kontrolle, schleuderte über die Fahrbahn und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Foto: Quelle: Feuerwehr Dortmund

Kurz vor 11:00 Uhr am Samstagvormittag ist es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, hinter dem Kreuz Dortmund Nordost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Durch einen Reifenplatzer geriet ein Pkw außer Kontrolle, schleuderte über die Fahrbahn und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, waren aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer befreiten die Personen aus dem Fahrzeug und übernahmen eine erste Betreuung, bis die ersten Einsatzkräfte eintrafen.

Nach der Erstversorgung und Stabilisierung wurden die schwerverletzten Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt, die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab. Psychologisch geschultes Personal der Feuerwehr betreute zudem die Augenzeugen und Ersthelfer. Am Einsatz beteiligt waren ca. 40 Kräfte der Feuerwachen 1 (Mitte) und 6 (Scharnhorst) sowie des Rettungsdienstes. Auf der Autobahn kam es während der Rettungsmaßnahmen zu erheblichen Einschränkungen des Verkehrs.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

nf24