Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vermisste Frau im Wald gefunden in Rheinlandpfalz

Eine 49 Jahre alte Frau aus Norddeutschland hatte bei Einbruch der Nacht verzweifelt den Notruf gewählt und angegeben, dass sie bei Münchweiler im Wald spazieren gegangen sei und nun da es dunkel wird, sie nicht mehr zurückfinde.

Foto: depositphotos

Am gestrigen späten Donnerstagabend ist es zu einem größeren Einsatz der Polizei Waldfischbach zusammen mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Merzalben und Münchweiler gekommen. Eine 49 Jahre alte Frau aus Norddeutschland hatte bei Einbruch der Nacht verzweifelt den Notruf gewählt und angegeben, dass sie bei Münchweiler im Wald spazieren gegangen sei und nun da es dunkel wird, sie nicht mehr zurückfinde.

Die Polizei Waldfischbach mit Unterstützung von Kollegen aus Pirmasens und den freiwilligen Feuerwehren aus Merzalben und Münchweiler koordinierte daraufhin die Suche nach der Vermissten. Hierbei kam dann auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Zunächst konnte das Fahrzeug der Frau in der Nähe des Luitpoldturmes gefunden werden. Im Anschluss dann fand sie der Hubschrauber schließlich tief im Wald und konnte die Hilfskräfte heranführen. Wohlbehalten wurde die Frau nach mehrstündiger Suche gefunden und konnte nach einem kurzen Check schließlich zu ihrem Fahrzeug und anschließend zur Straße gebracht werden.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens, Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben

nf24