Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verschwörungstheorien: Diese Promis glauben daran!

Viele Menschen sehnen sich nach einer einfachen Welt zurück, in der simple Theorien komplexe Zusammenhänge erklären. Nicht nur Aluhutträger, sondern auch Promis sind darunter.

Foto: Jaz_Online / Shutterstock.com

Viele Menschen sehnen sich nach einer einfachen Welt zurück, in der simple Theorien komplexe Zusammenhänge erklären. Nicht nur Aluhutträger, sondern auch Promis sind darunter.

In Deutschland sind bis jetzt als wirre Verschwörungstheoretiker aufgefallen, der Sänger Xaiver Naidoo, der Veganer-Koch Attila Hildmann und neuerdings   Michael Wendler. Diese Personen sind alle keine Wissenschaftler und verfügen über keine umfangreiche Bildung, trotzdem behaupten diese Amateure, bessere Erklärungen als Spezialisten wie etwa Wissenschaftler liefern zu können.

Leider fallen immer mehr Menschen auf diese Scharlatane rein, darunter auch Prominente wie:

Nena

Nena sorgt mit Instagram-Botschaft für Verwirrung

Kanye West

Der US-Rapper und Möchtegern-Präsidentschaftskandidat Kanye West hängt an  einigen wilden Theorien an. Er glaubt, dass bei einer Corona-Impfung Chips unter der Haut implantiert werden sollen, das gab er unter anderem in einem Interview mit „Forbes“ zu. Diese Theorie ist längst mehrfach widerlegt.

Attila Hildmann

Der König der Aluhut-Träger wurde wegen der Verbreitung seiner kruden Theorien von fast allen Sozialen-Netzwerken verbannt und tummelt sich auf „Instagram“. Er verbreitet dort antisemitische Verschwörungstheorien. Konstruiert angebliche Zusammenhänge zwischen der Weltgesundheitsorganisation WHO und Bill Gates. Aufgrund zahlreicher volksverhetzende Aussagen und Bedrohungen wird nun gegen ihn ermittelt.

Meinungsfreiheit am Beispiel Wendler

Eva Herrman

Die einst seriöse Nachrichtensprecherin rutschte immer mehr ins Rechte-Millieu ab und verbreitet völlig unjournalistisch verrückte Theorien. Sie propagiert ein veraltetes Bild der Frau.  Aktuell will sie „Reichsbürger“ dazu bringen, nach Kanada auszuwandern, um dort gemeinsam mit ihr eine Kolonie zu gründen.

Bruce Willis

Der beliebte Schauspieler verbreitet unbewiesene Theorien über die Ermordung John F. Kennedys. So soll Lee Harvey Oswald, der vor Jahren als Mörder verurteilte nicht der echte Mörder sein. Die JFK-Ermordung ist aber auch unter vielen Fachleuten umstritten.

Charlie Sheen

Bezweifelt die Anschläge am 11. September 2001 und glaubt an einem geplanten Zusammenbruch der Zwillings-Türme in New York. Ein Film dazu „September Mourn“ wurde nie gedreht.

B. o. B.

Der US-Rapper behauptet, die Erde wäre flach.

Senna Gemmour

Die  ehemalige “Monrose”-Sängerin teilte am Anfang der Corona-Krise ein Video des deutschen Verschwörungstheoretikers und längst widerlegten Ken Jebsen. „Wenn das alles stimmen sollte, sind wir am Arsch.“

Xavier Naidoo

Der Schwurbel-Sänger fiel durch rassistische Äußerungen negativ auf. Er ist der bekannteste Verschwörungstheoretiker in Deutschland. Er glaub an alle möglichen Unsinn wie diese Horror-Märchen: Von der Adrenochrom-Verschwörung bis zur „bösen Corona-Impf-Pflicht“.

Sido

Der Rapper mit Clan-Hintergrund verteidigt Xavier Naidoo und glaubt an die Adrenochrom-Verschwörung und eine Schattenregierung in den USA.

nf24