Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Verstehen Sie Spaß?“: So wird Florian Silbereisen reingelegt

In der Weihnachtsausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ wird Florian Silbereisen reingelegt. Mit Hilfe von Lockvogel Thomas Anders wird ihm ein etwas anderer Musikvideo-Drehtag beschert.

Das "Verstehen Sie Spaß?"-Team um Barbara Schöneberger spielt Florian Silbereisen einen Streich.
Foto: SWR/Kimmig Entertainment

Florian Silbereisen (42) wird am 16. Dezember in der weihnachtlichen Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ zusammen mit Moderatorin Barbara Schöneberger (49) zu sehen sein (ab 20:15 Uhr im Ersten). Das Team der Sendung hat den Promigast mit versteckter Kamera hereingelegt. Die Showmacher wurden dabei von Lockvogel Thomas Anders (60) unterstützt.

Schräge Looks und ein dreister Journalist

Die beiden „Alles funkelt! Alles glitzert!“-Duettpartner, die am 12. Januar 2024 ihr neues Album „Nochmal!“ veröffentlichen werden, wurden bei einem Videodreh zu dem neuen Song begleitet. Auf Silbereisen warteten nichtsahnend einige Überraschungen: „In prunkvoll schrägen Outfits und auf schwindelerregend hohen Plateauschuhen sollen die beiden Musiker die Kunst des Videos auf ein neues glanzvolles Level heben“, heißt es in der Ankündigung des SWR.

Zusätzlich hat Florian Silbereisen Probleme mit einem unangenehmen Lokaljournalisten. In einem ersten Clip zum Streich ist zu erkennen, dass die lustigen Outfits bei Silbereisen immer noch für Gelächter sorgen, aber er fühlt sich unwohl bei der angeblich gefährlichen Pyrotechnik, die für das Video verwendet wird.

Der Schlagerstar und sein Kollege Thomas Anders werden in der Sendung am nächsten Samstag auch für die musikalische Unterhaltung verantwortlich sein. Zu den anderen Gästen gehören die TV-Löwin Judith Williams (52), die eine lustige Tennisstunde mit dem Bruder von Alexander Zverevs (26), Mischa Zverev (36), erlebt, sowie die Schauspielerin Jutta Speidel (69), die auf eine gemeine Kugelfisch-Challenge wartet.

Die Schlagersängerin Melissa Naschenweng (33) wird als Lockvogel genutzt und erschreckt als Untote die Besucher im Bestattungsmuseum des Wiener Zentralfriedhofs. Die Ehrlich Brothers verkleiden sich als spitzohrige Elfenwesen und sorgen für Unruhe auf einem Weihnachtsmarkt. Und Barbara Schöneberger? Auch sie wird wieder selbst zum Lockvogel und lädt die Sommelière Paula Bosch zu einer speziellen Weinprobe ein…

spoton