Ein schrecklicher Zwischenfall ereignete sich in einem Freizeitpark. Achtung: Das Video enthält verstörende Szenen
VIDEO: Teenager (14) fällt von FREEFALL-TOWER in den Tod!
Ein 14-jähriger Junge, der in Orlando, Florida, auf dem „ höchsten freistehenden Fallturm der Welt “ fuhr, starb bei einem schockierenden Sturz von der Attraktion, als Zeugen am Donnerstag entsetzt zusahen.
Die Beamten erhielten einen 911-Anruf und antworteten kurz nach 23 Uhr auf den ICON Park, wo Zeugen sagten, jemand sei von der Free Fall-Tower Fahrt gefallen, sagte das Sheriff-Büro von Orange County in einer Erklärung. Tyre Sampson wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.
<div class=“manual-ad“></div>
Mehrere Zeugen riefen den Notruf 911 an, um zu melden, was sie gesehen hatten: Eine Frau sagte einem Disponenten, dass Sampson mit dem Gesicht nach unten liege, nicht ansprechbar sei und sich offenbar Arme und Beine gebrochen habe. Ein anderer Mann sagte dem Notruf-CallCenter, dass der Teenager keinen Puls habe.
Die Ermittlungen zu dem Todesfall dauern an, sagte der Sheriff von Orange County, John Mina. Aber vorläufige Informationen deuten darauf hin, dass „es eine schreckliche Tragödie zu sein scheint“. Er sagte, das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz von Florida untersuche die Sicherheit der Fahrt.
<div class=“manual-ad“></div>
Die Attraktion wurde Ende letzten Jahres im ICON Park im Zentrum von Orlandos Unterhaltungsviertel eröffnet, wie aus einer Januar- Veröffentlichung des Parks hervorgeht. Dreißig Fahrer können gleichzeitig nach oben steigen, sich nach vorne neigen und dann fast 121 Metern bei Geschwindigkeiten von über 120 Kilometern pro Stunde im freien Fall fallen.
Die nach vorne geneigte Fahrt erhöht die Bedeutung eines ordnungsgemäß funktionierenden Gurtzeugs aufgrund der Erfahrung der G-Kräfte-Fahrer im unteren Bereich, sagte Ken Martin, ein in Virginia ansässiger Sicherheitsanalyst für Vergnügungsparks, der mit Parks, Messen, Regierungsbehörden, Versicherungsunternehmen und Anwälten zusammenarbeitet.
<div class=“manual-ad“></div>
Sampson schien aus seinem Sitz zu rutschen, als das Gefährt bremste, als es sich dem Ende seines Abstiegs näherte, laut einem Zeugenbericht eines Notruf-Anrufers. Das Video deutet darauf hin, dass er mit hoher Geschwindigkeit von seinem Sitz geschleudert wurde, als die Fahrt nach dem Abstieg langsamer wurde.
Videos und Fotos der Fahrt zeigen keinen zweiten Sicherheitsgurt, der den Schultergurt sichern würde. Martin sagte gegenüber USA TODAY, dass ein solcher Gürtel bei ähnlichen Attraktionen im Allgemeinen ein Standardbestandteil der Fahrsicherheit ist.
<div class=“manual-ad“></div>
Martin sagte, er habe sich das Video des Vorfalls angesehen und dass der zusätzliche Sicherheitsgurt lebensrettend gewesen sein könnte. Er sagte auch, der Vorfall unterstreiche, wie wichtig es sei, dass die Betreiber von Fahrgeschäften die Rückhaltesysteme ordnungsgemäß überprüfen.
„Wir sollen sie an den Rand bringen und sicher zurückbringen“, sagte Martin. „Das ist nicht das Leben. Du sollst nicht ohne Grund sterben.“
<div class=“manual-ad“></div>
Der Park soll am Freitag eröffnet werden, sagten Beamte. Aber die Fahrt wird auf unbestimmte Zeit geschlossen, sagte John Stine, Sprecher der Slingshot Group of Companies, die die Fahrt besitzt und betreibt. Stine sagte, dass es seit der Eröffnung keine weiteren Sicherheitsprobleme mit der Fahrt gegeben habe.