Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wetter-Katastrophe droht! Hitzewelle, Kälteschock oder Unwetter?

Der diesjährige Sommer ist verrückt, mal drohen Hitzewellen und plötzlich schüttet es aus Eimern. Was hält das Wetter noch für uns bereit?

Foto: depositphotos

Der diesjährige Sommer spielt verrückt, mal drohen Hitzewellen und plötzlich schüttet es aus Eimern. Was hält das Wetter noch für uns bereit?

Eine neue Vorhersage aus den USA  für das Wetter in Deutschland macht selbst Metereologen Angst, denn es könnte sich ein heftiges Katastrophen-Szenario anbahnen.

Laut dem US-Wetterdienst „Accuweather“ könnte sich über ganz Europa ein Katastrophen-Szenario entwickeln. Experten gehen auch in Deutschland von Hitzewellen und schweren Unwettern aus.Darüber ist auch der deutsche Wetterexperte Dominik Jung von „wetter.net“ schockiert. Er gibt offen zu:

„Diese Prognose macht wirklich Angst. Da wollen wir mal hoffen, dass die Kollegen in diesem Fall falsch liegen.“

Die Folgen der prognostizierten Hitzewellen wären fatal. Vor allem die Landwirtschaft wäre vom ausbleibenden Niederschlag hart betroffen.

nf24