Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wildernde Hunde rissen Rehkitze – Hundehalter konnte nun ermittelt werden

Bislang unbekannte Hunde töteten im Juli drei Rehe im Zirndorfer Wiesengrund (Lkrs. Fürth). Nun gelang es, die Hunde sowie den verantwortlichen Hundeführer zu ermitteln.

Foto: depositphotos

Bislang unbekannte Hunde töteten im Juli drei Rehe im Zirndorfer Wiesengrund (Lkrs. Fürth). Nun gelang es, die Hunde sowie den verantwortlichen Hundeführer zu ermitteln.

Im Zeitraum von Samstag (11.07.2020) bis Dienstag (14.07.2020) rissen zwei wildernde Hunde zwei Rehkitze und eine Rehgeiß am Zirndorfer Wiesengrund. Alle drei Tiere verendeten noch vor Ort. Da die Hunde mehrmals in diesem Bereich gesichtet wurden, war davon auszugehen, dass diese aus der näheren Region stammen.

Aufgrund der Presseveröffentlichungen ging eine Vielzahl von Hinweisen bei der Polizeiinspektion Zirndorf ein. In diesem Zusammenhang gelang es nun den verantwortlichen Hundeführer zu ermitteln. Der 53-jährige Mann aus dem Landkreis Fürth gab an, dass er zu den genannten Zeiten die Hunde im Zirndorfer Wiesengrund Gassi führte. Hierbei entfernte er auch die Leinen der Hunde, sodass sie frei umherlaufen konnten. Hierbei habe er die Hunde auch mehrmals für einige Zeit aus den Augen verloren. Dass die Hunde mehrere Rehe rissen, war ihm nicht bewusst.

Gegen den 53-Jährigen wurden nun Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Bayerische Jagdgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

nf24