Ein Azorenhoch schiebt einen Schneesturm nach Deutschland. Es wird eiskalt!
Winter-Hammer: 20cm Neuschnee!
Ein Azorenhoch schiebt einen Schneesturm nach Deutschland. Es wird eiskalt!
<div class=“manual-ad“></div>
Bislang kommen Wintersportfans lediglich in den Mittelgebirgen und in den Alpen zu ihrem Vergnügen. Im Rest des Jahres viel dieses Jahr das Schneeschippen aus. Doch das könnte sich am Wochenende ändern.
Meteorologen berichten, dass sich ein Azorenhoch aus dem Atlantik ausdehnen würde und kalte Polarluft in den Süden wirbelt.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Droht jetzt ein Wintereinbruch?</h2>
Der Winter setzte sind in Deutschland in diesem Jahr noch nicht durch. Stattdessen bringt Hoch Carlos neben Wolken und Nebel auch sehr viel Sonne nach Zentral-Europa. Erst am Sonntag könnten dann von Westen her erste Niederschläge auf uns niederprasseln.
Spare bis zu 81% auf Luxusreisen z.B. Rom, Paris oder die Malediven – Hier klicken ->
Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“ berichtet, soll es ab Mitte nächster Woche laut der Ensemble-Prognose zwar kälter in Deutschland werden, doch insgesamt weiterhin eher mild bleiben. Die Skier müssen wohl auch im Keller bleiben. „Die Ensemble-Vorhersage weist kaum Niederschläge auf. Laut dieser Berechnung gibt es nächste Woche keinen Wintereinbruch in Deutschland“, schreibt „News.de“
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Azorenhoch wirbelt Schneesturm nach Osteuropa! 20 Zentimeter Neuschnee möglich!</h2>
Die Meteorologen von „weather.com“ befürchten, dass die Ausläufer des gewaltigen Azorenhoch über dem Atlantik einen heftigen Schneesturm nach Osteuropa bringen könnte, der uns streifen könnten.
Der Westen Deutschlands bleibt von dem Schneechaos wohl verschont. Dem Osten der Republik drohen allerdings Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern und Schneefall. Bereits am Sonntagabend soll es losgehen. Da die Temperaturen jedoch relativ mild sind, dürfte der Schnee wohl überwiegend als Schneeregen und Regen fallen. In den Mittelgebirgen seien bis zu 20 Zentimeter Neuschnee möglich. Im Flachland sind dagegen lediglich mit ein paar Zentimetern zu rechnen. Einschneien wird Deutschlandlaut „News.de“ auch mit dieser Prognose nicht.
Quelle: News.de
<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>