Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wissenschaftler entdecken neues Corona-Symptom

Nicht alle Infizierten klagen über Symptome wie Fieber oder Husten. Wissenschaftler warnen nun vor einem neuen Corona-Symptom.

Foto: depositphotos

Nicht alle Infizierten klagen über Symptome wie Fieber oder Husten. Wissenschaftler warnen nun vor einem neuen Corona-Symptom.

Fieber, trockener Husten sowie Atemprobleme sind die bisher bekanntesten Symptome. Allerdings verläuft die Krankheiten nicht bei allen Patienten gleich ab. Wissenschaftler haben in einer Studie nun offenbar ein neues Symptom entdeckt.

Laut einer Studie des Londoner King’s College sei ein Delirium bei alten Menschen ein weiteres Anzeichen einer Corona-Infektion.

Ein Delirium beschreibt einen Zustand psychischer Verwirrtheit. Das fanden die Wissenschaftler bei der Studie mit 857 Corona-positiven Patienten über 65 Jahren heraus.

Laut news.de seien 322 Patienten zwischen März und Anfang Mai in einem Krankenhaus behandelt worden, die anderen 535 waren zu Hause. Bei jedem fünften Corona-Patienten, der stationär behandelt wurde, war ein Delirium das einzige Symptom.

Bei einigen Teilnehmern der Studie traten keinerlei der klassischen Corona-Symptome auf. Die Wissenschaftler vermuten, dass ein Delirium ein frühes Anzeichen einer Infektion sein könnte.

Quelle: news.de

nf24