Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zahlreiche Tote bei Hauseinsturz

53 Todesopfer sind beim Einsturz des Mehrfamilienhauses zu beklagen.

Foto: Unsplash

Die Zahl der Todesopfer steigt weiter an. Bei dem Einsturz des Wohnhausen starben mindestens 53 Personen.

Das Gebäude wurde in Teilen illegal gebaut und die Polizei nahm bereits mehrere Menschen fest, darunter den Besitzer und Personen die an der Konstruktion und Bau des Gebäudes beteiligt waren.

Denn Rettungskräften gelang es, bislang zehn Menschen leben aus dem Trümmerberg zu retten. Es waren hunderte von Personen im Rettungseinsatz, um nach Überlebenden zu suchen und die umliegenden Gebäude zu sichern.

Schon gelesen?

>> Formel-1 Legende gestorben

>> Russen-Bomber über Deutschland – Kampfjets sichern Luftraum

>> Russland droht mit Atombomben-Tsunami

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Wohngebäude in China zusammengebrochen</h2>

Das Unglück passierte in Changsha, China bereits vor einer Woche. Aber die Untersuchungen zu den Gründen des Zusammenbruchs sind längst noch nicht abgeschlossen.

Der Gebäudeensemble in der Stadt Changsha, in dem sich neben Wohnungen auch ein Hotel und ein Kino befanden, war am Freitag vergangener Woche aus bisher ungeklärter Ursache eingestürzt, berichtet der „Spiegel“.

Ich China brechen immer häufig meist illegal gebaute Häuser zusammen, die unsachgemäß gebaut oder aufgestockt wurden. Dabei werden oft Sicherheitsstandards verletzt und nicht genügend Eisenstreben und andere hochwertige Materialien verwendet. Die weit verbreite Korruption in den Baubehörden begünstigt außerdem den Pfusch.

Quelle: Spiegel

nf24