Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zugunglück in Bayern mit mehreren Toten: Steinmeier bestürzt

Das Unglück war eines der schwersten Bahnunglücke der vergangenen Jahre in Deutschland.

Bergungsarbeiten am Unglücksort.
Foto: Angelika Warmuth/dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat «mit großer Bestürzung» auf das schwere Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen mit mindestens vier Toten reagiert. «Meine Gedanken sind bei den Verletzten und allen Angehörigen in diesen schweren Stunden», sagte er.

«Allen Polizei- und Rettungskräften danke ich für ihren unermüdlichen und wichtigen Einsatz», sagte der Bundespräsident. Das Unglück war eines der schwersten Bahnunglücke der vergangenen Jahre in Deutschland.

Einen Tag nach dem schweren Zugunglück in Garmisch-Partenkirchen werden immer noch Menschen vermisst. Drei Tote wurden inzwischen geborgen. Ein weiteres Opfer war am Freitag auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Die Rettungskräfte gehen aktuell zudem von 40 Verletzten und drei Schwerverletzten aus.

>>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

dpa