Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

2 Tote bei Schießerei in Nachtclub

Es sollte ein fröhlicher Abend werden, doch er endete in einem Blutbad.

Foto: depositphotos

Die Schüsse fielen um 1:30 morgens in dem überfüllten Club und verursachten eine Massenpanik unter den Gästen.

<div class=“manual-ad“></div>

Es wird laut „Yahoo“ von zweit Tätern ausgegangen. Die Polizei war schnell vor Ort und fahndet nach den Tätern.

Rettungskräfte und Polizisten versorgten die Verletzten und transportierten sie in mehrere Krankenhäuser.

In dem Club wurde eine 90er-Jahre-Party gefeiert. Die Täter befinden sich auf der Flucht und es wurde eine Großfahndung ausgelöst.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Bei einem gezielten Angriff starben 2 Menschen und es gab 10 Verletzte in einen Club Iowa</h2>

Ein Mann und eine Frau wurden getötet, nachdem vermutlich zwei Schützen zahlreiche Schüsse im Taboo Nightclub and Lounge abgefeuert hatten. Bis zu 150 Personen befanden sich in dem Club, zum Zeitpunkt der Schießerei, laut Aussage der Polizei.

Polizei-Beamte, die sich zum Zeitpunkt der Schießerei auf einer Streife in der Innenstadt befanden, konnten schnell reagieren. Der Polizeichef von Cedar Rapids, Wayne Jerman, sagte Reportern in einer Pressekonferenz, dass die Beamten zufällig vor dem Club standen, als die Leute kurz vor 1:30 Uhr hinausstürmten. Zur gleichen Zeit, so Jerman, erhielten die Notrufzentralen zahlreiche Anrufe über eine Schießerei im Club.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Mann und die Frau, die getötet wurden, wurden im Inneren des Clubs gefunden, sagte Jerman. Mindestens eines der Opfer soll gezielt getötet worden sein, ist die Polizei überzeugt.

„Schock, Wut, Trauer, Enttäuschung – das sind nur einige der Emotionen, die wir heute sicher alle empfinden“, sagte die Bürgermeisterin. „Ich fühle mit den Müttern und Vätern, die heute den schlimmsten Tag ihres Lebens erleben. Wir sind bei den Familien der Verletzten und beten für eine rasche Genesung“.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Sorge um Angela Merkel: Ex-Kanzlerin schwer krank

>> Putin droht Deutschland mit Rache

>> Gift-Anschlag auf Putins Soldaten – viele Tote

Die Schützen entkamen wahrscheinlich, als die Menschenmenge aus dem Nachtclub strömte. Die Polizei fahndete am Sonntagnachmittag nach Verdächtigen, Festnahmen wurden nicht gemeldet.

Quellen: Kronen Zeitung, CNN, Yahoo

<iframe src=“https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FKWWL7%2Fposts%2F10160194122091528&show_text=true&width=500″ width=“500″ height=“546″ style=“border:none;overflow:hidden“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowfullscreen=“true“ allow=“autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share“></iframe>

nf24