Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zweijähriger Junge missbraucht und totgeprügelt

Der kleine Tim (2) aus Querfurt in Sachsen-Anhalt erlitt ein kurzes und qualvolles Leben. Massive Gewalt musste das wehrlose Kind erleiden. So grausam waren die letzten Stunden des Kleinkindes.

Foto: depositphotos

Der kleine Tim (2) aus Querfurt in Sachsen-Anhalt erlitt ein kurzes und qualvolles Leben. Massive Gewalt musste das wehrlose Kind erleiden. So grausam waren die letzten Stunden des Kleinkindes.

Die Obduktion bringt die massive Brutalität ans Tageslicht. „Das Ergebnis spricht ganz eindeutig für äußere Gewalteinwirkung“, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechman dem MDR. „Das Kind wurde totgeschlagen.“ Es wurden Hautunterblutungen, Verletzungen der inneren Organe, Unterblutungen am Kopf festgestellt, berichtet RTL. Außerdem wurden Verletzungen im Analbereich gefunden.

„Rechtsmediziner haben eine Vielzahl von Schlägen gegen Kopf und Körper festgestellt“, sagte er der dpa. Protokolliert seien Brüche und Frakturen. „Es ist ganz schlimm, was da offensichtlich in der Wohnung passiert ist“, hält RTL fest.

Die Mutter hatte am Samstag selbst die Polizei alarmiert. Der Notarzt stelle noch vor Ort fest, dass das Kind keines natürlichen Todes gestorben sei. Nur durch massive Gewalteinwirkung konnten solch schlimme Verletzungen entstehen. Die Mutter (36) und deren Lebensgefährte (30) sitzen in U-Haft, sie schweigen über die Verletzungen. Die ältere Schwester des Jungen verbrachte zur Tatzeit das Wochenende bei ihrem leiblichen Vater.

nf24