Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

2-fache Mutter von Blitz erschlagen

Die junge Mutter wurde direkt vom Blitz getroffen. Nach einem langen Überlebenskampf verstarb die Frau im Krankenhaus.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Ein entsetzliches Ende eines Tages am Strand. Froilanis Maireth Rivas Román (34), zweifache Mutter, hatte gehofft, einfach einen schönen Tag zu verbringen, als sie plötzlich von einem Blitz getroffen wurde!

Am Dienstag geschah der Vorfall bereits: Eine venezolanische Frau steht arglos nahe dem Wasser am Strand von Azul in La Boquilla, Kolumbien. Eine Überwachungskamera zeichnete diesen Abschnitt des Strandes auf. Plötzlich trifft ein greller Blitz genau die junge Mutter! Augenblicklich stürzen die Frau und ein anderer Strandbesucher, der in ihre Richtung schlendert, zu Boden.

Der Moment als der Blitz am Strand einschlägt. Quelle: Hudriwu

Besucher am Strand eilten zur Hilfe, wagten sich jedoch zunächst nicht näher an den Körper heran, aus Angst vor möglichen Stromschlägen. Trotz des direkten Blitztreffers zeigte Froilanis noch schwache Lebenszeichen.

Herzstillstand nach Blitzeinschlag

Die herbeigerufenen Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus, wo Ärzte 45 Minuten lang um ihr Leben kämpften – jedoch leider vergebens. Der gewaltige Stromschlag hatte das Herz der 34-Jährigen zum Stillstand gebracht. Für den Passanten, der ebenfalls vom Blitz getroffen wurde und zu Boden ging, blieben weitere Folgen aus. Er stand unmittelbar nach dem Vorfall wieder auf.

Obwohl Regen und Gewitter für den Tag prognostiziert wurden und es eine Warnung vor dem Strandbesuch gab, wurden in der Region an diesem Tag 250 Blitze registriert. Froilanis arbeitete als Friseurin und verkaufte nebenbei Kleidung über Instagram. Sie hinterlässt einen kleinen Sohn und eine kleine Tochter.

TS
Quellen: Bild