Laut der Polizei spielten die Kinder verstecken. Sie kletterten in die Truhe und wurden darin eingeschlossen.
4 Kinder sterben in Gefriertruhe
Sie wollten alle verstecken spielen und starben in ihrem Versteck. Vier Kinder sind in die Gefriertruhe geklettert und darin eingeschlossen worden. 2 der Kinder erstickten qualvoll in der Truhe, 2 weitere Kinder starben auf dem Weg ins Krankenhaus.
Gefriertruhe wird zur Todesfalle
Vier Kinder sind tragisch ums Leben gekommen, nachdem sie beim Versteckspiel im Nordosten Namibias in einer stillgelegten Gefriertruhe eingeschlossen wurden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück während des Spiels, als die Kinder in der Gefriertruhe gefangen wurden.
The police in Zambezi, Namibia has commenced investigation into the deaths of four children who suffocated after getting stuck in an old freezer at the Cowboy location of Katima Mulilo. pic.twitter.com/euWVJ5jMJ7
— Radio Nigeria (@radionigeriahq) September 17, 2024
Die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren seien am Montag in die Gefriertruhe geklettert und darin eingesperrt worden, erklärte Andreas Shilelo, der Polizeichef der Region Sambesi, gegenüber AFP. „Die Gefriertruhe hatte einen Verschluss, der nur von außen geöffnet werden konnte“, so Shilelo. „Die Kinder waren etwa anderthalb Stunden darin eingeschlossen und erstickten.“
Zwei der Kinder starben in der Gefriertruhe, während die anderen beiden „kaum noch bei Bewusstsein gefunden wurden, aber im Krankenhaus für tot erklärt wurden“, erklärte der Polizeichef der Provinz. Die entsetzliche Entdeckung machte die Mutter eines der Kinder, als sie nach ihrem Sohn suchte, nachdem er nicht auf ihre Rufe reagiert hatte.