Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

8 Tote durch giftigen Alkohol

Nach Polizeiangaben starben mittlerweile 8 Menschen an dem vergifteten Alkohol. 12 weitere Menschen kämpfen derzeit im Krankenhaus um ihr Leben.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Gepanschter Alkohol ist ein ernsthaftes Problem, das schwerwiegende Folgen für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen haben kann. Bei gepanschtem Alkohol handelt es sich um alkoholische Getränke, die mit giftigen Substanzen oder minderwertigen Zutaten verunreinigt sind, um die Produktionskosten zu senken oder die Wirkung des Alkohols zu verstärken. Diese Praxis ist illegal und stellt eine erhebliche Gefahr für diejenigen dar, die solche Getränke konsumieren. So sind wieder Menschen an vergifteten Alkohol gestorben.

8 Tote und 12 Verletzte

Acht Personen sind in Sangrur, einem Bezirk im Bundesstaat Punjab, ums Leben gekommen, während zwölf weitere derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Grund dafür soll der Konsum von angeblich gefälschtem Alkohol sein. Am Donnerstag gaben Beamte bekannt, dass vier Personen wegen des Verkaufs von illegalem Alkohol in Sangrur verhaftet wurden.

Arpit Shukla, der Sondergeneraldirektor der Polizei für Recht und Ordnung, erklärte gegenüber ANI: „Am gestrigen Morgen erhielt die Polizei Berichte über zahlreiche Erkrankungen. Sofort wurden Teams der örtlichen Verwaltung und der Polizei in das Dorf entsandt, um den Betroffenen zu helfen, und diejenigen, die betrunken waren, wurden unverzüglich ins Krankenhaus gebracht. Bedauerlicherweise sind acht Personen verstorben, während weitere zwölf noch in Behandlung sind.“

Eine Anzeige wurde erstattet und eine Untersuchung eingeleitet. Der stellvertretende Kommissar von Sangrur hat eine richterliche Untersuchung angeordnet, die unter der Leitung des SDM steht. Der Bericht wird uns in Kürze vorgelegt“, erklärte der DGP.

Des Weiteren wurde berichtet, dass eine Razzia in der Wohnung von Harmanpreet Singh durchgeführt wurde. Es wurde festgestellt, dass bei dieser Razzia große Mengen Ethanol, Verpackungsmaschinen, leere Flaschen, Verschlüsse und Etiketten verschiedener Spirituosenmarken sichergestellt wurden.

TS
Quellen: hornbilltv.com