Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Absturz Drama: Flugzeug stürzt in den französischen Alpen ab – Alle Insassen TOT

Ein tragischer Unfall ereignete sich in den Alpen am Samstagabend – Nachdem Absturz des Flugezeugs brannte es vollständig aus

Symbolbild - Flugzeugabsturz inkl. Brand
Foto: Newsflash24 Redaktion

Am Samstag ereignete sich die dramatische Tragödie in den Alpen in der Nähe der Stadt Isere in Frankreich. Die Feuerhölle nach dem Aufprall des Flugzeugs hinterließ keine Überlebenden.

Auch Kinder unter den Opfern

Lokale Medien berichteten, dass das Touristenflugzeug in der Nähe der Stadt Isere im Südosten des Landes abgestürzt sei.
Fünf Menschen sind in Frankreich gestorben, nachdem ein Kleinflugzeug mit einer Familie in einen Berghang gestürzt war.

Der Absturz am frühen Samstagabend tötete sofort vier Familienmitglieder an Bord und den Piloten, berichtet das französische Medienunternehmen BFMTV.

Das Flugzeug gehört einem Flugverein und startete von einem Flugplatz. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, darunter 60 Feuerwehrleute.

Die Namen der Personen im Flugzeug wurden noch nicht genannt, und die Ursache des Absturzes ist bisher unbekannt. Der tragische Unfall ereignete sich kurz nach dem Start vom Flugplatz Versoud bei Grenoble.

Berichten zufolge wurden die Leichen von vier Erwachsenen und einem Kind in dem ausgebrannten Wrack entdeckt.

rb