Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tod am Strand – Hai zerfleischt Surfer

Die Attacke des Hais auf den Surfer ereignete sich vor den Augen von Badegästen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es ist ein schöner Tag am Strand im Paradies als ein Mann um sein Leben schreit und sich das Wasser plötzlich blutrot färbt. Ein Hai greift einen Surfer an und beißt den Mann zu Tode.

Etwa gegen 10 Uhr morgens kam es zu dem schrecklichen Angriff an einem Strand nahe Elliston, einem beliebten Urlaubsort, der etwa 400 Meilen (ca. 644 km) westlich von Adelaide liegt.

Laut Berichten wurde der Mann während des Surfens am Walkers Rock attackiert. Der lokale Rettungsdienstleiter Trevlyn Smith berichtete gegenüber ABC, dass sich zum Zeitpunkt des Vorfalls etwa 16 Personen im Wasser befanden. Er erklärte: „Es waren offensichtlich mehrere Personen im Wasser und soweit ich weiß, gab es Zeugen, die den Angriff gesehen haben.“

Laut Zeugen soll sich der Hai nah am Strand befunden haben. Das Opfer der Attacke gilt als vermisst. Die Polizei gab inzwischen bekannt, dass sie davon ausgeht, dass der Mann infolge des Angriffs gestorben ist.

Suche nach der Leiche wird fortgesetzt

Der Rettungsdienst von South Australia ist laut Berichten in Bereitschaft am Strand, während die Polizei weiterhin nach dem Körper des Mannes sucht.

Die Rettungskräfte setzen derzeit mehr als sechs Boote und Jetskis ein, um die Gewässer in der Umgebung abzusuchen, in denen der Mann zuletzt gesehen wurde. Dabei werden auch Hubschrauber und Drohnen zur Unterstützung eingesetzt, um nach dem vermissten Surfer zu suchen.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ Spannender Titelkampf, Dramatik im Abstiegskampf!
TS
Quellen: thesun