Eine Lagerhalle in Renchen brannte komplett nieder, mit einem geschätzten Sachschaden von 700.000 bis 800.000 Euro. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.
Achern: Brand einer Lagerhalle in Renchen
Renchen (ost)
Am Samstag wurde eine Lagerhalle in der Schwarzwaldstraße durch einen Brand vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 700.000 bis 800.000 Euro geschätzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf zwei benachbarte Gebäude verhindert werden. Die genaue Ursache des Brandes wird von einem Gutachter untersucht. Es gibt derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat den Brandort beschlagnahmt. Die leicht rauchverletzten Personen konnten das Krankenhaus am Samstag bereits wieder verlassen. Die Polizei in Achern/Oberkirch setzt ihre Ermittlungen fort.
Ursprüngliche Meldung vom Samstag, 03.05.2025, 18:43 Uhr
POL-OG: Renchen – Brand einer Lagerhalle
Renchen Am Samstagmittag brach ein Feuer in einer Lagerhalle auf dem Gelände eines Bauunternehmens in der Schwarzwaldstraße aus. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Unter der Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters waren Feuerwehren aus Renchen, Achern, Oberkirch, Appenweier und Umgebung mit insgesamt etwa 120 Einsatzkräften und 30 Fahrzeugen im Einsatz. Sechs Personen wurden leicht verletzt, fünf davon mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Brandursache und zum Schaden liegen bisher keine Informationen vor. Die Polizei in Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.
/bab
Quelle: Presseportal