Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aichtal: Auseinandersetzung unter Jugendlichen

Ein Jugendlicher wurde nach einer Auseinandersetzung ins Krankenhaus gebracht, während der Täter flüchtete. Die Polizei ermittelt.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Schlägerei zwischen Jugendlichen

Nach einem Vorfall am Mittwochmorgen auf einem Feldweg zwischen einer Schule und Altenburg musste ein Jugendlicher vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 14-Jährige wurde anscheinend gegen 11.15 Uhr von einem 15-Jährigen unerwartet angegriffen. Als Zeugen eingriffen und den Rettungsdienst alarmierten, floh der 15-Jährige. Der verletzte 14-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Reutlingen-Nord ermittelt. (rd)

Bad Urach (RT): Sturz vom Gerüst

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwochmittag in Wittlingen. Gegen 12.15 Uhr arbeitete ein 41-Jähriger auf einem Gerüst im Drosselweg und stürzte aus bisher unbekannten Gründen auf den Boden. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Ausmaßes mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (mr)

Reutlingen (RT): Zeugen für Verkehrsunfall gesucht

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen für einen Vorfall am Mittwochmorgen in der Lange Straße. Der bisher unbekannte Fahrer eines weißen VW Transporters fuhr gegen 7.50 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich der Lange Straße in Richtung Reutlinger Straße. Ein entgegenkommender Siebenjähriger musste dem Fahrzeug mit seinem Tretroller ausweichen und stürzte dabei. Der Fahrer hielt an, erkundigte sich nach dem Kind, setzte dann jedoch seine Fahrt fort. Der Siebenjährige wurde ambulant behandelt. Hinweise zum Vorfall, zum Fahrzeug oder zum Fahrer bitte an die Verkehrspolizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-1400. (rd)

Metzingen (RT): Fußgängerin von Auto erfasst

Eine 68-jährige Fußgängerin erlitt am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Schreiberei/Christophstraße offenbar leichte Verletzungen. Eine 38-jährige Frau fuhr kurz nach 8.30 Uhr mit einem VW die Straße Schreiberei entlang und wollte an der Kreuzung mit der Christophstraße nach links abbiegen. Dabei kam es zu einer leichten Kollision mit der Fußgängerin, die zwischen zwei haltenden Autos hindurchging. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. (rd)

Wendlingen (ES): Brand in Grünschnitt-Container

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochmittag zum Friedhof in der Pfauhauser Straße gerufen, wo ein Grünschnitt-Container in Brand geraten war. Ein Zeuge bemerkte das Feuer gegen 12.30 Uhr und alarmierte die Rettungskräfte. Der brennende Inhalt des Containers wurde von der Feuerwehr gelöscht, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war. Die Ursache des Feuers ist derzeit unbekannt. (rd)

Aichtal (ES): Unfallflucht (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Reutlingen sucht nach einem älteren, silbernen Mercedes Kombi der C- oder E-Klasse mit Esslinger Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens überholte am Mittwochmorgen gegen 8.50 Uhr auf der B27 in Richtung Tübingen einen orangefarbenen Lkw und wechselte unvermittelt auf die linke Spur, wodurch er einen Ford Focus gefährdete. Der Fahrer des Fords musste ausweichen und prallte gegen die Mittelleitplanken. Der Fahrer des Mercedes flüchtete, ohne anzuhalten. Hinweise bitte an das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333. (cw)

Frickenhausen (ES): Fußgängerin angefahren

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Kelternstraße / Blumenstraße am Mittwochmorgen wurde eine Fußgängerin offenbar leicht verletzt. Ein 29-Jähriger wollte gegen 8.25 Uhr mit seinem Dacia Sandero von der Kelternstraße nach rechts in die Blumenstraße abbiegen und übersah dabei die 69-jährige Frau. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. (cw)

Wendlingen (ES): Verletzung bei Arbeitsunfall

Ein Handwerker wurde am Mittwochmittag bei einem Arbeitsunfall verletzt. Gegen 13.10 Uhr stürzte der Mann in einem Neubau in der Clara-Schumann-Straße von einer faltbaren Treppe zwischen dem Obergeschoss und dem Dachboden. Die Treppe löste sich aus der Verankerung, was zu dem Sturz führte. Die Feuerwehr musste den Handwerker durch ein Fenster im ersten Obergeschoss retten und brachte ihn dann ins Krankenhaus. (mr)

Kusterdingen (TÜ): Umgekippter Radlader

Am Mittwochvormittag kippte in der Zeppelinstraße in Kusterdingen ein Radlader um, was zu einem Arbeitsunfall führte. Ein Garten- und Landschaftsbauer führte Arbeiten auf einem Grundstück durch, als der Radlader auf dem abschüssigen Gelände nach links auf einen stehenden Bagger kippte. Der Mann wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. (mr)

Hechingen (ZAK): Mädchen in Umkleide belästigt (Zeugenaufruf)

Die Polizei in Hechingen sucht nach einem etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann, der am Dienstagnachmittag zwei Jugendliche im Hallen-/Freibad belästigt haben soll. Die Jugendlichen befanden sich gegen 16.15 Uhr in einer Umkleidekabine, als sie bemerkten, dass der Mann sie beobachtete. Der Mann flüchtete, als eine der Jugendlichen schrie, und fuhr mit einem E-Bike davon. Hinweise bitte an das Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0. (rd)

Bisingen (ZAK): Gebäudebrand

Ein geschätzter sechsstelliger Sachschaden entstand bei einem Brand am Mittwochmittag in der Gutenbergstraße. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei rückten gegen 13 Uhr aus, nachdem ein Notruf eingegangen war. Die Abdeckung des Außenpools eines Wohnhauses geriet aus unbekannten Gründen in Brand, der auf das Gebäude übergriff. Es musste auch das Dach geöffnet werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei in Bisingen ermittelt zur Brandursache. (mr)

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2023

Im Jahr 2023 gab es in Baden-Württemberg insgesamt 306644 Verkehrsunfälle. Davon waren 33630 Unfälle mit Personenschaden, was 10.97% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10355 Fälle aus, was 3.38% aller Unfälle entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel waren mit 1733 Fällen (0.57%) eher selten. Die meisten Unfälle waren Übrige Sachschadensunfälle mit 260926 Fällen (85.09%). Innerorts ereigneten sich 25663 Unfälle (8.37%), außerorts (ohne Autobahnen) waren es 13562 Unfälle (4.42%) und auf Autobahnen 3369 Unfälle (1.1%). Insgesamt gab es 369 Getötete, 6139 Schwerverletzte und 36086 Leichtverletzte.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 306.644
Unfälle mit Personenschaden 33.630
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.355
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.733
Übrige Sachschadensunfälle 260.926
Ortslage – innerorts 25.663
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 13.562
Ortslage – auf Autobahnen 3.369
Getötete 369
Schwerverletzte 6.139
Leichtverletzte 36.086

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Karte für diesen Artikel

nf24