Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aichtal: Schul-Auseinandersetzung, Verletzter Jugendlicher nach tätlicher Auseinandersetzung an Schule

Ein unbekannter Jugendlicher trat auf einen 17-Jährigen ein und verletzte ihn schwer, Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Verletzung nach Schulkonflikt

Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung nach einem Vorfall am Mittwochmittag an einer Schule in der Charlottenstraße gegen einen unbekannten Jugendlichen. Dem wird vorgeworfen, um 12:45 Uhr mehrmals auf einen 17-Jährigen eingetreten zu haben, wodurch dieser erheblich verletzt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verdächtige, der kein Schüler der Schule ist, soll bereits am Vortag einen anderen 17-Jährigen geschlagen und verletzt haben. Die Polizei untersucht die Hintergründe der Taten, bei denen möglicherweise Eifersucht eine Rolle spielt, und sucht nach Hinweisen zur Identität des Verdächtigen, der vor dem Eintreffen der Polizei geflohen war. (mr)

Grabenstetten (RT): Zusammenstoß mit Baum

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der K6758 blieben alle Beteiligten unverletzt. Eine 50-jährige Frau fuhr gegen 22:20 Uhr mit ihrem Mercedes in Richtung Böhringen. Sie bemerkte einen Baum auf der Fahrbahn, der vermutlich durch den Wind umgestürzt war, und entschied sich, trotz eines folgenden Fahrzeugs, nicht abrupt zu bremsen, sondern über den Baum zu fahren. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Ob auch am dahinterfahrenden Ford Schäden entstanden sind, ist noch unklar. Die Feuerwehr entfernte den Baum von der Straße und fällte einen weiteren Baum, der drohte, auf die Straße zu stürzen. Die Straße musste bis etwa 0:45 Uhr vollständig gesperrt werden. Dann wurde der Verkehr wieder freigegeben. (rd)

Esslingen (ES): Sturz eines Leichtkraftradfahrers

Ein 19-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads wurde bei einem Unfall am Mittwochabend auf der L1199 verletzt. Der Biker fuhr kurz vor 20:30 Uhr mit einer Kawasaki in Richtung Esslingen. In einer Linkskurve vor der Haarnadelkurve kam er aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen. Ein Zeuge half ihm aufzustehen, und er fuhr bis zur Haarnadelkurve weiter. Dort wurde er vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. (rd)

Esslingen (ES): Radfahrer stürzt im Merkelpark

Ein Radfahrer wurde nach einem Sturz am späten Mittwochnachmittag im Esslinger Merkelpark ins Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Radfahrer war kurz vor 17:30 Uhr auf dem Radweg im Park in Richtung Landratsamt unterwegs. Als er an einem Fußgänger vorbeifuhr, verhedderte sich sein Lenker in dessen Jacke, und er stürzte. Der leicht verletzte Radfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Fußgänger blieb unverletzt. (ms)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Diebstahl von Baumaschinen aus Lieferwagen

In der Nacht zum Donnerstag wurden mehrere Baumaschinen aus einem Lieferwagen im Amselweg in Plattenhardt gestohlen. Ein unbekannter Täter brach zwischen 19:30 Uhr und 5:30 Uhr ein Schiebefenster des Citroen Jumper auf und entwendete drei Baumaschinen, die sich auf der Rücksitzbank befanden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Esslingen (ES): Versuchter Fahrraddiebstahl mit Drohung

Das Polizeirevier Esslingen sucht derzeit nach einem unbekannten Jugendlichen, der am Mittwochmittag in Hohenkreuz versucht hat, ein Fahrrad zu stehlen. Gegen 13:15 Uhr wurde ein Zwölfjähriger auf der Wäldenbronner Straße, Höhe Gebäude Nr. 19, von einem etwa 15-jährigen Unbekannten angehalten. Der Unbekannte griff nach dem Lenker des Fahrrads und forderte den Jungen auf, es ihm zu überlassen. Er bedrohte den Zwölfjährigen. Der Junge konnte jedoch entkommen. Die Ermittlungen dauern an. (mr)

Aichtal (ES): Zusammenstoß eines Kindes mit einem Auto

Ein Kind kollidierte am Mittwochnachmittag mit einem Auto. Eine Zehnjährige wollte kurz vor 17:30 Uhr mit ihrem Kinderfahrrad von der Straße Aichbachwasen auf den Parkplatz einer Mehrzweckhalle abbiegen. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit kollidierte sie mit dem vorderen linken Stoßfänger eines stehenden Volvo, dessen 31-jährige Fahrerin bereits angehalten hatte. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (mr)

Tübingen (TÜ): Unfall beim Wenden

Bei einem Wendemanöver in Tübingen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 16:10 Uhr versuchte eine 76-jährige Frau mit einem Smart in der Haaggasse zu wenden und kollidierte dabei mit einer Radservice-Station und der Fassade des Rathauses. Ein vor dem Gebäude abgestelltes Rennrad wurde zerstört. Der 87-jährige Beifahrer im Smart wurde verletzt und vor Ort behandelt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. (mr)

Hechingen (ZAK): Verletztes Kind bei Unfall

Ein Kind wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann mit einem Mercedes auf dem Obertorplatz, als eine Zehnjährige die Straße überqueren wollte, um zu einer Freundin auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen. Das Mädchen stieß mit der hinteren Tür des Autos zusammen und erlitt leichte Verletzungen. Am Mercedes entstand kein erkennbarer Schaden. (mr)

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2022

Die Verkehrsunfallstatistik für Baden-Württemberg im Jahr 2022 zeigt insgesamt 290663 Unfälle. Davon waren 33891 Unfälle mit Personenschaden, was 11.66% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10228 Unfälle aus, was 3.52% der Gesamtzahl ausmacht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1786 Fällen registriert, was 0.61% entspricht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 244758, was 84.21% ausmacht. Innerorts ereigneten sich 235123 Unfälle (80.89%), außerorts (ohne Autobahnen) 54321 Unfälle (18.69%) und auf Autobahnen 15675 Unfälle (5.39%). Insgesamt gab es 350 Getötete, 6918 Schwerverletzte und 35283 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 290.663
Unfälle mit Personenschaden 33.891
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.228
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.786
Übrige Sachschadensunfälle 244.758
Ortslage – innerorts 235.123
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 54.321
Ortslage – auf Autobahnen 15.675
Getötete 350
Schwerverletzte 6.918
Leichtverletzte 35.283

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24