Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.04.2024 in Baden-Württemberg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 07.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.04.2024 – 18:50

POL-RT: Schwerer Motorradunfall

Reutlingen (ost)

Zwiefalten (ZAK): Zusammenstoß mit mehreren Verletzten

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6745. Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr eine 64-jährige Frau gegen 15 Uhr mit ihrer Harley-Davidson von Mörsingen kommend in Richtung Zwiefalten. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sie in einer Rechtskurve kurz vor Zwiefalten auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit der entgegenkommenden Yamaha eines 56-jährigen Mannes und seiner 57-jährigen Beifahrerin zusammen. Ob der Fahrer des Yamaha ebenfalls gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat, wird durch weitere Untersuchungen mit einem Sachverständigen festgestellt werden müssen. Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde der schwer verletzte 56-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die schwer verletzte Beifahrerin sowie die ebenfalls schwer verletzte Fahrerin der Harley-Davidson wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden an den beiden Motorrädern, die aufgrund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Der betroffene Abschnitt der K 6745 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 17.15 Uhr vollständig gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst, der mit insgesamt fünf Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort war, befand sich die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Hier geht es zur Originalquelle

Matthias Lernhart

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

07.04.2024 – 16:32

POL-OG: Gernsbach - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 76b - Korrektur -

Gernsbach (ost)

Am Sonntagmittag, gegen 14:55 Uhr, gab es einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer alleine beteiligt war und schwere Verletzungen erlitt. Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr der 19-jährige Fahrer einer Suzuki auf der L 76b von Calw in Richtung Gernsbach. Kurz vor Kaltenbronn, in einer leichten Linkskurve, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Offenburg geflogen. Ein Teil der L 76b musste gesperrt werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

/EJA

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 16:28

POL-OG: Gernsbach - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 76b

Gernsbach (ost)

Am Sonntagmittag, um etwa 14:55 Uhr, gab es einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer alleine schwer verletzt wurde. Laut aktuellen Ermittlungen fuhr der 19-jährige Fahrer eines Suzuki-Motorrads auf der L 76b von Calw in Richtung Gernsbach. Kurz vor Kaltenbronn, in einer leichten Kurve nach links, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Offenburg geflogen. Ein Teil der L 76b musste gesperrt werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

/EJA

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 15:27

FW-OG: Brennender Wintergarten - Glück im Unglück

Offenburg / Zell-Weierbach (ost)

Am Sonntag um circa 04.00 Uhr wurde die FEUERWEHR OFFENBURG zu einem Brand in die Zell-Weierbacher Abtsgasse gerufen.

Ein großer Wintergarten im hinteren Bereich eines Grundstücks stand bereits in Flammen, als das erste Löschfahrzeug eintraf. Aufgrund der engen Bebauung im historischen Ortskern bestand die Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreifen könnte. Besonders gefährdet war ein Fachwerkhaus direkt neben dem Brandobjekt, das als das älteste Gebäude von Zell-Weierbach gilt.

Durch den schnellen Einsatz von drei Löschrohren konnten Atemschutztrupps die bedrohten Gebäude schützen und größeren Schaden verhindern. Die windstille Witterung zum Zeitpunkt des Einsatzes unterstützte den schnellen Löscherfolg. Der Wintergarten wurde jedoch fast vollständig zerstört. Alle angrenzenden Wohngebäude wurden auf Raucheindringung überprüft. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen.

Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort. Die Besitzerin des Hauses wurde vorsorglich vom Rettungsdienstteam untersucht.

Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Offenburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wolfgang J. Schreiber
Telefon: 0781 / 919 34 128
Mobil: 0162 / 293 63 39
E-Mail: pressedienst@feuerwehr-offenburg.de
www.feuerwehr-offenburg.de

07.04.2024 – 13:26

POL-AA: Pressemeldung des Ostalbkreises: Verkehrsunfälle

Aalen (ost)

Aalen: Radfahrerin kollidiert mit Fußgänger

Am Samstagnachmittag um 15:06 Uhr ereignete sich in der Waiblinger Straße in Fachsenfeld ein Zusammenstoß zwischen einer 70-jährigen Radfahrerin und einem 15-jährigen Fußgänger. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fußgänger blieb unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: Roller fährt ohne anzuhalten, Zeugen gesucht

Bereits am Freitag, den 05.04.2024 um 16:20 Uhr versuchte eine Polizeistreife im Bereich Lindach einen Rollerfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Der 17-jährige Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr zunächst weiter, konnte aber später gestoppt werden. Dabei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen und bremsen. Personen, die durch das Verhalten des Rollerfahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 zu melden.

Ellwangen: Zeugen nach Vandalismus gesucht

Am Samstagmittag zwischen 13:00 und 14:15 Uhr wurde im Bereich der Brauergasse ein Fahrzeug von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Besitzer entdeckte an der hinteren Beifahrertür eine lange Kratzspur. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961/930-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 13:26

POL-AA: Pressemeldung des Landkreises Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

Aalen (ost)

Crailsheim: Zusammenstoß

Am Freitagabend gegen 18:20 Uhr fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Audi auf dem Pamiersring in Richtung Landstraße 1066. Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr ein 19-jähriger Fahrer eines BMW hinten auf. Es gab keine Verletzten, der Gesamtschaden wird auf 5500,- Euro geschätzt.

Crailsheim: Schwerer Unfall eines Motorradfahrers

Am Samstagmorgen gegen 11:45 Uhr war eine 53-jährige Fahrerin einer Kawasaki auf der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Sie beschleunigte versehentlich zu stark, verlor die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Zaun und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 5000,- Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 13:23

POL-AA: Pressemeldung des Rems-Murr-Kreises: Verkehrsunfälle, Brand

Aalen (ost)

Schorndorf: Motorradfahrer gestürzt

Am Freitagnachmittag fuhr ein 24-jähriger Kawasaki-Fahrer auf der K 1801 zwischen Schorndorf und Urbach. Aufgrund von Ortsunkenntnis schätzte er die Straßenführung falsch ein. Er stürzte allein und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Mitarbeiter der Zentralen Dienste der Stadt Schorndorf streuten die Unfallstelle aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ab.

Backnang: Zeugen gesucht nach Fahrerflucht

Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr fuhr ein hellgrauer Wagen auf der B 328 von Backnang in Richtung Autobahn. Kurz vor der Einmündung nach Kleinaspach überholte er unerlaubt einen anderen Wagen auf der Sperrfläche. Ein 63-jähriger Skoda-Fahrer kam entgegen und konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch Ausweichen nach rechts verhindern. Er prallte gegen einen Leitpfosten und es entstand am Skoda ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der hellgraue Wagen entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/909-0 zu melden.

Waiblingen: Brand in Tiefgarage

Wie bereits gestern berichtet, kam es am Samstag gegen 18:40 Uhr in der Bahnhofstraße in Waiblingen zu einem Brand in einer Tiefgarage. Die Ursache des Brandes ist weiterhin unbekannt. Der Brand brach in zwei Parkboxen aus, in denen sich zwei Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor befanden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Niemand wurde verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen war mit 19 Fahrzeugen und 95 Einsatzkräften vor Ort, auch das Technische Hilfswerk und Rettungsdienste waren im Einsatz. Die Bahnhofstraße musste zeitweise voll gesperrt werden.

Sulzbach: Unfall nach Ausweichmanöver

In der Nacht zum Sonntag um 01:57 Uhr fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße 14 von Oppenweiler in Richtung Sulzbach. Kurz vor dem Ortseingang Sulzbach musste er aufgrund eines Tieres stark bremsen und leicht ausweichen. Ein 64-jähriger VW-Fahrer dahinter bemerkte dies zu spät und fuhr hinten links auf. Dadurch wurde der VW des 19-jährigen um ca. 180 Grad gedreht und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Niemand wurde verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Fellbach: Zeugen gesucht nach Unfall

In der Nacht zum Sonntag um 00:04 Uhr kam es in der Gotthilf-Bayh-Straße Ecke Höhenstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 21-jährige Corsa-Fahrerin fuhr auf den Skoda eines 35-jährigen auf. Die 21-Jährige war betrunken. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Während der Unfallaufnahme wurden frische Unfallschäden am Beifahrerspiegel des Corsa festgestellt. Diese können nicht von diesem Unfall stammen. Es wird vermutet, dass sie bereits eine Unfallflucht im Bereich Sommerrain begangen haben könnte. Eventuelle Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter 0711/5772-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 12:19

FW Böblingen: Einladung zum Tag der offenen Türe in Dagersheim

Böblingen (ost)

Am Sonntag, 21.04.2024 öffnet die Feuerwehr in Dagersheim von 10.00 - 18.00 Uhr ihre Tore für die Bevölkerung.

Schauen Sie vorbei - lernen Sie uns kennen, es ist für die ganze Familie etwas geboten!

Die Feuerwehr Böblingen Abt. Dagersheim veranstaltet einen Tag der offenen Tür und lädt dazu die Bevölkerung aus Nah und Fern sehr herzlich in das Gerätehaus in der Böblinger Straße 19 ein.

Unter dem Motto "Sehen-Staunen-Erleben" möchten wir Ihnen einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr ermöglichen.

SEHEN Sie sich die Ausrüstung der Feuerwehrfahrzeuge an und stellen Sie fachkundigem Personal Ihre Fragen rund um die umfangreiche Technik der Feuerwehr.

STAUNEN Sie über die vielfältigen Aufgaben, die Ihre Feuerwehr zu einem richtigen Allround-Talent machen und lernen Sie die zahlreichen Einsatzbekleidungen eines Feuerwehrmanns bzw. einer Feuerwehrfrau kennen.

ERLEBEN Sie als Zuschauer die Arbeit der Feuerwehr, kommen Sie mit uns ins Gespräch und informieren Sie sich über die Aufgaben und Strukturen der Feuerwehr. Und vielleicht entdecken Sie ihr neues Hobby.

Neben einer umfangreichen Fahrzeugausstellung mit dem Fokus "Katastrophen- und Bevölkerungsschutz", auch mit Fahrzeugen des Landkreises Böblingen, der Feuerwehr Stuttgart sowie der Bundeswehrfeuerwehr gibt es verschiedene Infostände und Attraktionen. Für unsere kleinen Gäste werden Rundfahrten und eine Spiel- und Erlebnisstraße angeboten.

Für Ihr leibliches Wohl ist den gesamten Tag über gesorgt. Starten Sie mit uns gemeinsam ab 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück oder wählen Sie tagsüber aus einem reichhaltigen Angebot aus warmen Speisen, Kuchen sowie Getränken.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Böblingen
Tobias Wankmüller
Mobil: 017641991135
E-Mail: tobias@wankmueller.org

07.04.2024 – 11:53

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.04.2024 mit einem Bericht aus dem Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ost)

Eppingen: Feuer in einer Scheune

Am Sonntagmorgen gegen 09:25 Uhr wurde starke Rauchentwicklung und Flammen, die aus dem Dachstuhl einer Scheune in Adelshofen in der Richener Straße kamen, gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Es gab keine Verletzten. Über sechzig Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz. Zudem waren ein Notarzt, Rettungsdienst und die Polizei beteiligt. Die Polizei in Eppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 11:45

POL-RT: Bilanz zum Einsatz der "Poser-/Tuning Szene", Unfälle, Hilfeleistung bei zwei Kindern, Exhibitionist erwischt, Polizeibeamtin gebissen

Reutlingen (ost)

Bempflingen (ES) / Reutlingen (RT): Einsatz der Polizei bei einem Treffen der Poser-/Tuning-Szene

Während Kontrollen, die von der Verkehrspolizeiinspektion in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Schwerpunkt auf Treffen der sogenannten Poser-/Tuning-Szene durchgeführt wurden, wurden etwa 30 Verstöße festgestellt. Bei den Maßnahmen, an denen auch speziell geschulte Polizistinnen und Polizisten teilnahmen, wurden in Spitzenzeiten über 400 Fahrzeuge gesichtet, die zunächst auf einem öffentlichen Parkplatz eines Modemarktes in Bempflingen waren, sich dann aber auch auf verschiedenen Parkplätzen in Reutlingen sammelten. Bei den Kontrollen stellten die Einsatzkräfte an zehn Fahrzeugen technische Veränderungen oder Mängel fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Drei Autos mussten sofort außer Betrieb genommen werden. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden elf teilweise erhebliche Verstöße festgestellt. Drei Verkehrsteilnehmer müssen daher nicht nur mit entsprechenden Geldstrafen, sondern auch mit Fahrverboten rechnen. Ein Mercedes-Benz AMG-Fahrer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 76 km/h bei erlaubten 120 km/h überschritten hatte, droht sogar ein mehrmonatiges Fahrverbot. Gegen zwei weitere Verkehrsteilnehmer, von denen einer unter dem Einfluss von Kokain und der andere unter dem Einfluss von THC stand, wurden entsprechende Geldstrafen eingeleitet. Die Polizei wird die Poser-/Tuning-Szene weiterhin im Auge behalten und die Kontrollen auch in Zukunft fortsetzen.

Reutlingen (RT): Mädchen in Notlage

Am späten Samstagnachmittag kam es an der Kreuzung B28 Karlstraße zu einem Polizeieinsatz. Gegen 16.45 Uhr meldeten mehrere unabhängige Verkehrsteilnehmer zwei sichtlich aufgelöste junge Mädchen. Eine herannahende Polizeistreife fand die weinenden Kinder neben ihren Fahrrädern im Grünstreifen liegend vor. Es stellte sich heraus, dass die beiden 8-jährigen Mädchen aufgrund mangelnder Orientierung den Weg nach Hause nicht mehr finden konnten. Die verängstigten Kinder wurden von der Polizeistreife betreut, bis ein Elternteil kontaktiert und die Mädchen sicher nach Hause gebracht wurden. Es kam zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Trochtelfingen (RT): Vorfahrtsverletzung und Übersehen von zwei Motorradfahrern

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der B 313, Abzweigung "Am Kressenberg", entstand ein Sachschaden von etwa 21.000 Euro und zwei schwer verletzte Motorradfahrer. Ein 48-jähriger Autofahrer wollte gegen 18.45 Uhr mit seinem Alfa Romeo von der Straße "Am Kressenberg" die B 313 überqueren, um auf den gegenüberliegenden Pferdehof zu gelangen. Dabei übersah er einen 20-jährigen Harley-Davidson-Fahrer und eine 20-jährige KTM-Fahrerin, die die vorfahrtsberechtigte B 313 von Mägerkingen in Richtung Trochtelfingen befuhren. Bei der Kollision wurden beide Motorradfahrer so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der 48-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer im Auto wurden nach bisherigen Ermittlungen nicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit und konnten eigenständig zur Seite gefahren werden.

Oberesslingen (ES): Brand in Wohnung durch technischen Defekt verursacht

Am Samstagmorgen rückten mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem gemeldeten Brand in einer Wohnung in der Schorndorfer Straße in Oberesslingen aus. Der Mieter der betroffenen Wohnung informierte über den Notruf der Feuerwehr um 11.20 Uhr, dass es in der Küche zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war und seine Familie und er die Wohnung bereits verlassen hatten. Die Bewohner der Erdgeschosswohnung befanden sich vor dem Gebäude, während die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses in ihren Wohnungen bleiben konnten. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Brand durch einen technischen Defekt eines Küchengeräts verursacht. Da der Rauch frühzeitig bemerkt wurde und der Mieter schnell reagierte, wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro an der betroffenen Wohnung. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort.

Frickenhausen (ES): Verletzter Motorradfahrer

Am Samstagnachmittag gegen 17.20 Uhr verlor ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Kohlberg beim Beschleunigen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in der Ortsdurchfahrt Tischardt. Das Motorrad kollidierte anschließend mit dem Heck eines vorausfahrenden Autos und rutschte dann in einen auf der Gegenfahrbahn geparkten Wagen. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Sturz und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Tischardt reinigte die Unfallstelle aufgrund auslaufender Betriebsstoffe. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Bempflingen (ES): Betrunkener Autofahrer gestoppt

Am späten Samstagabend kam es in Bempflingen zu einer Trunkenheitsfahrt. Gegen 22:00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf einen verdächtig fahrenden Opel Zafira aufmerksam gemacht. Die Streife entdeckte das beschriebene Fahrzeug kurz darauf beim Abbiegen von der Metzinger Straße in die Bahnhofstraße, wobei es unsicher fuhr. Das Fahrzeug fuhr später mehrmals in der Mitte der Fahrbahn. Der 40-jährige Fahrer reagierte nur langsam auf Haltesignale. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über drei Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Wendlingen am Neckar (ES): Exhibitionistisches Verhalten (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend kam es in Wendlingen zu exhibitionistischen Handlungen eines 75-jährigen Mannes. Gegen 19:00 Uhr wies eine unbekannte Frau in der Bahnhofstraße einen Gaststättenbetreiber auf einen Mann hin, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann stand in der Nähe eines Fahrzeugs. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann am genannten Fiat finden und vorläufig festnehmen. Der bereits wegen ähnlicher Delikte auffällige 75-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Reichenbach an der Fils (ES): Autofahrerin ins Gesicht geschlagen

Am Samstagabend gegen 23 Uhr kam es in der Marienstraße in Reichenbach zu einem Vorfall mit einem bisher unbekannten Täter. Eine 27-jährige Frau überholte mit ihrem Auto einen sehr langsam fahrenden Wagen vor ihr auf dem Heimweg. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs folgte der Frau bis zu ihrer Wohnadresse, fuhr dicht auf und betätigte die Lichthupe. Als die Frau am rechten Fahrbahnrand anhielt, stieg der Beifahrer aus, beleidigte sie und schlug ihr unvermittelt durch das halbgeöffnete Fenster ins Gesicht. Die Frau wurde leicht verletzt. Anschließend stieg der Täter wieder ein und das Fahrzeug fuhr weg. Die Ermittlungen zu dem Täter hat der Polizeiposten Reichenbach übernommen.

Tübingen (TÜ): Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstag gegen 22.30 Uhr kam es in der Karlstraße zu einer Trunkenheitsfahrt mit Widerstandshandlungen und Beleidigungen gegen Polizeibeamte. Ein 32-jähriger Mann aus Tübingen fuhr mit seinem Fahrrad die Karlstraße entlang und stürzte mehrmals alkoholbedingt. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste der Mann in Gewahrsam genommen und eine Blutentnahme durchgeführt werden. Während des Transports und auf dem Polizeirevier beleidigte er fortlaufend die Beamten und zeigte sich unkooperativ. Auf dem Revier leistete der alkoholisierte Mann weiteren Widerstand und biss einer Polizistin in die Hand, sowie versuchte, einem Beamten ins Knie zu beißen. Der Mann sieht mehreren Anzeigen entgegen.

Schömberg (ZAK): Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Samstagabend gegen 21 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Schömberg und Dotternhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Opel Corsa-Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten hinteren Seite gegen einen Baum. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich fünf Insassen im Alter von 18 bis 22 Jahren im Auto, die leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte alle Insassen in verschiedene Kliniken. Der Opel Corsa erlitt einen Schaden von etwa 15.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Hechingen (ZAK): Auffahrunfall auf der B 27

Ein Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen, einer leicht verletzten Person, einem nicht mehr fahrbereiten Auto und einem Gesamtsachschaden von 19.000 Euro ereignete sich auf der B 27. Am Sonntagmorgen um 5.20 Uhr fuhr eine 25-jährige Opel Adam-Fahrerin in Richtung Balingen auf der B 27. Im Bereich der Anschlussstelle Hechingen-Mitte fuhr sie aufgrund von Unaufmerksamkeit auf den vor ihr fahrenden 64-jährigen BMW-Fahrer auf. Die 25-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die rechte Fahrspur war während der Unfallaufnahme gesperrt, es kam jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Reutlingen

Michael Christner

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

07.04.2024 – 11:01

POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Mann bei Gebäudebrand tödlich verletzt

Bad Schönborn (ost)

404 Not Found

404 Not Found


nginx

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 10:43

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ost)

Meßkirch

Augenzeugen gesucht nach Streit

Früh am Sonntagmorgen kam es in der Nähe einer Cocktailbar am Adlerplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Herren, in die anschließend weitere Personen eingriffen oder schlichten wollten. Ein unbekannter Angreifer soll angeblich mit einer zerbrochenen Glasflasche auf einen 33-jährigen Mann losgegangen sein, der den Angriff jedoch mit seinem Arm abwehren konnte und glücklicherweise nur oberflächliche Schnittwunden erlitt. Der Täter wird als schlanker Mann mit roter Jacke oder grünem Oberteil beschrieben. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07571/1040 beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.

Zeugenaufruf nach Vandalismus

Auf dem Parkplatz einer Diskothek in Heudorf wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden zwei Straßenlaternen und ein Wegweiser beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Laut einer Zeugin befand sich kurz vor der Tatzeit eine Gruppe von fünf bis zehn jungen Männern auf dem Parkplatz. Ob sie in Verbindung mit der Sachbeschädigung stehen, ist jedoch unklar. Hinweise dazu werden unter Tel. 07571/1040 an das Polizeirevier Sigmaringen erbeten.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

07.04.2024 – 10:43

PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

Landkreis Bodenseekreis (ost)

Physischer Angriff auf Polizeibeamte

Nach einer verbalen Beleidigung eines Verkehrsteilnehmers wurden Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen nach Friedrichshafen-Berg in die Berger Halde gerufen. Dort wurde der 54-jährige Verdächtige, der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, angetroffen. Er verhielt sich auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv, beleidigte sie und bedrohte sie. Darüber hinaus schlug er einem Polizeibeamten unerwartet mit dem Ellenbogen ins Gesicht, was zu kurzzeitigen Schmerzen führte. Der Verdächtige wurde daraufhin überwältigt und für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

07.04.2024 – 10:42

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ost)

Ravensburg

Zwei Verletzte bei Streit

Die Polizei Ravensburg sucht Zeugen für eine Auseinandersetzung, die am frühen Sonntagmorgen in der Escher-Wyss-Straße stattgefunden hat. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem verbalen Streit zwischen zwei betrunkenen Personen und einer unbekannten Gruppe von etwa fünf Personen. Die beiden Opfer wurden dann aus der Gruppe heraus geschlagen, wobei einem von ihnen ein Zahn abbrach. Danach entfernte sich die unbekannte Gruppe vom Tatort. Es liegt keine Beschreibung der Personen vor.

Leutkirch i.A.

Zeugen gesucht nach Unfall

Am Samstagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B465 zwischen Leutkirch und Bad Wurzach, nahe Haid. Laut bisherigen Ermittlungen musste die 38-jährige Fahrerin eines Wohnmobils abrupt bremsen, weil ein Mercedes-Benz vor ihr plötzlich stark abbremste. Der 32-jährige Motorradfahrer dahinter konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Wohnmobil auf. Dabei verletzte er sich leicht. Der Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Der unbekannte Mercedes-Benz bog dann in die Straße "An der Kiesgruben" ab und fuhr weiter, ohne anzuhalten. Es ist nur bekannt, dass das Fahrzeug schweizer Kennzeichen hatte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/84880 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

07.04.2024 – 10:28

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG DES POLIZEIPRÄSIDIUMS HEILBRONN VOM 07.04.2024 MIT EINEM BERICHT AUS DEM MAIN-TAUBER-KREIS

Heilbronn (ost)

Werbach: Schrecklicher Vorfall mit tödlichem Ende Am frühen Samstagabend ereignete sich gegen 18:05 Uhr in Wenkheim ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 76-Jähriger war mit seinem traditionellen Herrenrad auf der Badstraße in Richtung Werbachhausen unterwegs. In der Nähe der Schrebergärten kam er aus bisher unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Kopf gegen eine niedrige Mauer am rechten Rand. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Polizeirevier Tauberbischofsheim aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 10:22

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Landwirt beschädigte Bahnschranke

Ulm (ost)

Am Samstagvormittag, gegen 11 Uhr, lenkte ein 17-jähriger einen Traktor mit einem Anhänger über den Bahnübergang in der Bruckfelsstraße. Aufgrund des Verkehrs musste er anhalten, als der Anhänger noch auf den Schienen stand. Als die Schranke herunterging, fuhr er los und riss sie ab. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 2500 EUR. Bei unsicherer Verkehrslage hätte er nicht auf die Bahngleise fahren dürfen. Außerdem kümmerte sich der 17-jährige Traktorfahrer nicht rechtzeitig um die Schadensregulierung. Die Polizei hatte bereits die Ermittlungen übernommen und die Bahn war bereits mit der Schadensbehebung beschäftigt, als der Verantwortliche zur Polizei ging. Dies wurde von der Staatsanwaltschaft als unerlaubtes Verlassen des Unfallortes angesehen. Deshalb wurde ihm der Führerschein entzogen.

+++++++++++++++++++++++++++ 0663772

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 10:21

POL-UL: (UL) Ehingen - Landwirt zog mit Traktor eine kilometerlange Ölspur

Ulm (ost)

Am Samstagvormittag, kurz nach 11 Uhr, wurde der Leitstelle eine Ölspur von Griesingen bis Rißtissen gemeldet. In Rißtissen wurden bereits größere Ölflecken beseitigt. Die Polizei verfolgte die Spur von Rißtissen nach Laupheim, um den Verursacher zu finden. Die Spur endete schließlich auf der Waage eines Agrarhandels. Dank Zeugenaussagen konnte der Landwirt, der verantwortlich war, ermittelt werden. Er wurde auf seinem Feld in der Nähe von Öpfingen angetroffen. Er hatte nicht erwartet, dass von seinem Handeln eine Gefahr ausgehen würde. Er bzw. seine Versicherung müssen nun für die Reinigungsarbeiten aufkommen.

+++++++++++++++++++++++++++ 0667268

Diensthabender Polizeiführer (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 10:19

POL-UL: (Ulm) - E-Scooter I und E-Scooter II

Ulm (ost)

Am Samstagabend um 20.10 Uhr wurden zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren dabei erwischt, wie sie verbotenerweise auf einem E-Scooter unterwegs waren. Sie fuhren entgegen der Verkehrsregeln auf dem Gehweg entlang der Wielandstraße. Aufgrund der Ablenkung durch die Mitfahrerin übersah die 16-jährige Fahrerin den Laternenmast und prallte dagegen. Die 15-Jährige erkannte dies rechtzeitig und sprang ab. Nach ihren Angaben blieb sie unverletzt. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ob am E-Scooter ein Schaden entstanden ist, ist noch unklar.

Am Sonntagmorgen um 05.30 Uhr wurde in der Olgastraße ein E-Scooter von der Polizei kontrolliert. Der Grund war erneut, dass zwei Personen verbotenerweise damit unterwegs waren. Der 25-jährige Fahrer wurde einem Alkoholtest unterzogen. Da der Wert deutlich über 1,1 Promille lag, wurde eine Blutprobe entnommen. Da für E-Scooter-Fahrer die gleichen Alkoholgrenzen gelten wie für Autofahrer, wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Sollte er im Besitz eines Führerscheins sein, wäre seine Fahrerlaubnis für mehrere Monate gefährdet.

+++++++++++++++++++++++++++ 0665464 und 0667675

Diensthabender Polizeiführer (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 10:17

POL-UL: (UL) Ulm - Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt

Ulm (ost)

Am Samstagabend, kurz nach 21 Uhr, meldete die Leitstelle einen Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs. Als der Löschzug eintraf, stand eine Gartenhütte in Flammen. Eine benachbarte Hütte wurde durch das Feuer stark beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Besitzer der zweiten Hütte war bis kurz vor dem Ausbruch des Brandes vor Ort. Da die Möglichkeit einer Selbstentzündung in der abgebrannten Hütte ausgeschlossen ist, wird von Brandstiftung ausgegangen. Um 21.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Der entstandene Schaden ist bisher nicht bezifferbar. Die Feuerwehr Ulm war mit 30 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls anwesend.

++++++++++++++ 0666060

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:50

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin - Nachtrag zur Pressemeldung vom 07.04.2024

Ludwigsburg (ost)

Der Autounfall fand in Bietigheim-Bissingen in der Grünwiesenstraße statt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:38

POL-S: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht

Stuttgart-West (ost)

Am Samstag (06.04.2024) wurden in Stuttgart-West von Unbekannten mehrere Fahrzeuge beschädigt. Gegen 15.20 Uhr ließen zwei Kinder auf dem Gehweg der Seyfferstraße einen Einkaufswagen rollen, der dann vier geparkte Autos beschädigte. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die beiden Kinder waren etwa 10 bis 14 Jahre alt und hatten eine Größe von 160 bis 170 Zentimetern. Einer von ihnen hatte blonde Haare und trug ein VfB-Trikot, der andere war in einem schwarzen T-Shirt gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:37

POL-S: Auffahrunfall

Stuttgart-Nord (ost)

Ein schwer verletztes Opfer und ungefähr 8.000 Euro Sachschaden sind die Konsequenzen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag (06.04.2024) in Stuttgart-Nord ereignet hat. Eine 24-jährige Fahrerin eines Motorrollers kollidierte gegen 14.40 Uhr auf der Stresemannstraße mit einem Range Rover, der von einer 44-Jährigen aus Verkehrsgründen angehalten wurde, und durchbrach mit dem geschützten Kopf die Heckscheibe. Die 24-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Stuttgart gebracht. Der Motorroller war nicht mehr betriebsbereit und musste abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:36

POL-S: Gegen Hauswand gefahren

Stuttgart-Zuffenhausen (ost)

Ein Leichtverletzter und ein Schaden von ungefähr 20.000 Euro sind die Konsequenzen eines Autounfalls, der sich am Samstag (06.04.2024) in Zuffenhausen ereignet hat. Eine 86-jährige Frau versuchte gegen 11.20 Uhr an der Güglinger Straße mit ihrem Smart aus einer Parklücke zu fahren, verwechselte jedoch das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr ungefähr 30 Meter rückwärts. Dabei berührte sie ein anderes Auto und prallte gegen eine Hauswand. Ein 34-jähriger Fußgänger musste auf dem Gehweg ausweichen und verletzte sich dabei am Arm.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:31

POL-MA: St. Leon-RotRhein-Neckar-Kreis: Kraftrad vs. Pkw - eine Person leicht verletzt

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Samstagmorgen gegen 11.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Reilinger Straße in St. Leon-Rot (OT St. Leon) zwischen einem Motorrad und einem Auto, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt. Die 29-jährige Fahrerin einer Yamaha, FZ8 RN25, war zu diesem Zeitpunkt auf der Reilinger Straße in Richtung Reilingen unterwegs. Möglicherweise aufgrund von Unachtsamkeit übersah sie die vor ihr an einem Fußgängerüberweg haltende 34-jährige Autofahrerin. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Motorradfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der Schaden an der Yamaha beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Am Suzuki Alto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Unfallaufnahme wurde von Beamten des Polizeireviers Wiesloch durchgeführt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:30

POL-KN: (Immendingen/Landkreis Tuttlingen) Verkehrsunfallflucht mit 3 gestürzten Radfahrern - Zeugensuche (07.04.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstag, den 06.04.2024, ereignete sich in der Hauptstraße in Immendingen eine Verkehrsunfallflucht während eines Überholvorgangs. Um etwa 15:40 Uhr überholte ein bisher unbekannter Fahrer ein vor ihm fahrendes Traktorfahrzeug. Dabei übersah er drei Radfahrer, die ihm in entgegengesetzter Richtung entgegenkamen. Der vorausfahrende Radfahrer konnte durch Bremsen und Ausweichen eine Kollision mit dem Auto vermeiden. Die beiden nachfolgenden Radfahrer versuchten ebenfalls auszuweichen, stürzten jedoch und verletzten sich leicht. Das überholende Auto fuhr weiter, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Es handelte sich dabei um einen beigefarbenen/weißen Mercedes M-Klasse mit Tuttlinger oder Balinger Kennzeichen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zum flüchtigen Auto geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen (Tel. 07461/9410) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:10

POL-UL: (GP) Süßen - Zwei Jugendliche legen Feuer auf einer Baustelle - Verdacht der schweren Brandstiftung

Ulm (ost)

Am Samstagabend um etwa 19:15 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand auf einer Baustelle im Wachhaldeweg gerufen. Zeugenberichten zufolge befanden sich kurz zuvor zwei Jugendliche auf einem E-Scooter, als plötzlich ein Feuer im Bereich eines Wohn- und Baucontainers ausbrach. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, konnten die beiden 14 und 15 Jahre alten Jungen von den Zeugen festgehalten werden. Sie gestanden, das Feuer durch Anzünden von Kunststoffmatten gelegt zu haben. Die beiden Verdächtigen hatten entsprechende Brand-Utensilien bei sich, die als Beweismittel beschlagnahmt wurden. Es entstand kein großer Sachschaden. Laut Feuerwehr hätte der Container ohne ihre sofortige Alarmierung in Brand geraten können.

Die Polizei führt weitere Ermittlungen gegen die Jugendlichen durch. Beide wurden ihren Eltern übergeben.

++++++++++++++++++++++++++++++0666320

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Diensthabender Polizeiführer (KA), Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 09:08

POL-UL: (BC) Berkheim - 28-Jähriger Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug - Unfall unter Alkoholeinfluss

Ulm (ost)

Am 06.04.2024 um 23.15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger auf der Landstraße 260 zwischen Berkheim und Bonlanden. Dort kam der Fahrer eines Moped-Autos Piaggio (45 km/h) von der Fahrbahn ab und überschlug sich nach rechts. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen. Der junge Mann konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Eine Blutprobe wurde entnommen. Es wurde außerdem festgestellt, dass er keinen Führerschein besitzt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Piaggio erlitt einen Sachschaden von etwa 2000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++0666320

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (KA), Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 08:26

POL-MA: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Betrunkener randaliert auf Autohof

Sinsheim (ost)

Am Samstagmorgen gab es einen Vorfall auf einem Rasthof in Sinsheim, der zu einem Polizeieinsatz führte. Ein 23-jähriger Mann war in der Raucherlounge und provozierte und beleidigte die anderen anwesenden Personen. Als eine 37-jährige Frau ihn aufforderte, sein Verhalten zu stoppen, beleidigte er sie stark und schlug sie ins Gesicht. Die anderen Personen griffen sofort ein, um weitere Schläge zu verhindern, als der 23-Jährige floh und dabei eine Porzellantasse zu Boden warf.

Die Polizeikräfte des Polizeireviers Sinsheim konnten den Täter nach einer sofortigen Fahndung festnehmen. Bei der Überprüfung seines Atemalkohols stellte sich heraus, dass er fast 2 Promille hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen beruhigte sich der Mann genug, um wieder freigelassen zu werden. Er erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Jens Riemenschneider
Telefon: 0621 174 1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 08:22

POL-MA: Mannheim: Kinderwagen gerät in Brand - Sachschaden

Mannheim (ost)

Am Samstagabend um etwa 18.30 Uhr haben Anwohner eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in den I-Quadraten in Mannheim gemeldet. Die Berufsfeuerwehr hat einen Brand im Treppenhaus des betroffenen Gebäudes entdeckt und sofort gelöscht. Ersten Untersuchungen zufolge ist ein Kinderwagen, der dort abgestellt war, aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Zum Glück wurde niemand bei dem Vorfall verletzt, daher konnten die beiden Rettungswagen und der vorsorglich gerufene Notarzt die Szene schnell wieder verlassen. Zwei Löschzüge der Feuerwehr Mannheim waren vor Ort. Die Ursache des Brandes kann derzeit nicht bestimmt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 08:18

POL-KN: (Rottweil/Landkreis Rottweil) Sachbeschädigung an PKW - Zeugensuche (07.04.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstag, den 06.04.2024, zwischen 12:25 Uhr und 17:15 Uhr, wurde an einem Fahrzeug vom Typ Niro ein Reifen durch eine bisher unbekannte Person mit einem scharfen Gegenstand durchstochen und beschädigt. Das Fahrzeug stand in Rottweil in der Saline 5 auf dem Parkplatz eines örtlichen Einkaufszentrums in Richtung der Volksbankfiliale. Da zu dieser Zeit viele Menschen auf dem Parkplatz waren, werden Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen gesehen haben, gebeten, sich bei der Polizeiwache Rottweil (Tel. 0741-4770) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 08:17

POL-KN: (Singen/Landkreis Konstanz) Straßenverkehrsgefährdung - Zeugensuche (07.04.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstag, den 06.04.2024, gegen 23:11 Uhr, kam es auf der L223 von Überlingen am Ried in Richtung Singen zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund einer rücksichtslosen Fahrweise. Ein 19-jähriger Fahrer eines BMW überholte einen vor ihm fahrenden PKW in einer nicht einsehbaren Rechtskurve. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam ein Fahrzeug entgegen.

Alle beteiligten Fahrzeuge führten eine Gefahrenbremsung durch und konnten so eine Kollision verhindern. Aufgrund des bekannten Kennzeichens des 19-Jährigen konnte dieser an seiner Halteranschrift gefunden werden. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls durch das Verhalten des 19-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen (Tel. 07731-8880) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 08:15

POL-KN: (Triberg/Schwarzwald-Baar-Kreis) Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer (07.04.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstag, den 06.04.2024, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer auf der B33 zwischen Triberg und Hornberg-Niederwasser. Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr talwärts in Richtung Hornberg auf der B33. In einer Kurve, die aufgrund der Hanglage nur bedingt einsehbar war, kam es nach aktuellen Ermittlungen dazu, dass der 28-Jährige mit seinem Auto zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Motorrad eines 61-Jährigen kollidierte, das sich im linken Fahrstreifen des zweispurigen Bereichs befand.

Der 61-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 28-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Die B33 wurde kurzzeitig für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 07:53

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

Ludwigsburg (ost)

Am Samstagmittag um etwa 13:40 Uhr hatte eine 57-jährige Radfahrerin einen Unfall und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ein spielendes Kind ließ seinen Ball versehentlich auf die Straße rollen, was dazu führte, dass die Radfahrerin abgelenkt wurde und gegen den Gehweg stieß. Glücklicherweise trug sie einen Helm, der schlimmere Verletzungen verhinderte.

Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf ungefähr 500,- Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 07:33

POL-LB: GerlingenL1187: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigsburg (ost)

Gerlingen / L1187: Motorradunfall mit verletztem Fahrer

Ein 56-jähriger Motorradfahrer der Marke Ducati fuhr am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf der L1187 von Büsnau in Richtung Leonberg. Möglicherweise aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad, kam ins Schleudern, stürzte auf den Grünstreifen, rutschte über die Straße und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, der genaue Schweregrad der Verletzungen ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.100,- Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 07:14

POL-LB: Bondorf: Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer

Ludwigsburg (ost)

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr ereignete sich auf der Ergenzinger Straße in Bondorf ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kraftrad in einem Kreisverkehr. Der Fahrer eines Seat, 37 Jahre alt, fuhr in den Kreisverkehr ein, ohne auf den 59-jährigen Piaggio-Fahrer zu achten, der Vorfahrt hatte. Der Kraftradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 07:11

POL-LB: Markgröningen. Brand im Lupinenweg

Ludwigsburg (ost)

Früh am Sonntagmorgen um 00:10 Uhr mussten mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Polizei zum Lupinenweg in Markgröningen ausrücken. Es wird angenommen, dass ein Brand an einer Holzvertäfelung durch eine noch glimmende Zigarettenkippe auf einem Balkon verursacht wurde. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner das Gebäude verlassen. Der genaue Schaden ist bisher unbekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 04:48

POL-Pforzheim: Mühlacker/Enzkreis: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer - Zeugenaufruf

Mühlacker/Enzkreis (ost)

Ein 25-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstagabend gegen 22.00 Uhr schwer verletzt. Er fuhr mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße 10 von Mühlacker in Richtung Pforzheim. In Enzberg kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Skoda, der von einem 18-jährigen Mann gefahren wurde. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, während die Insassen des Skoda unverletzt blieben. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die B10 war bis etwa 01.00 Uhr komplett gesperrt, während die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Informationen zur Fahrweise des Motorradfahrers haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer 07041/96930 in Verbindung zu setzen.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

07.04.2024 – 00:36

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Wohnungsbrand in der Wachtstraße, Angebranntes Essen - PM Nr. 2

Mannheim (ost)

Wie bereits berichtet kam es am 06.04.2024, gegen 23:30 Uhr zu einem Einsatz in der Wachtstraße. www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5751074 Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte angebranntes Essen die Ursache für den Einsatz gewesen sein. Zu einem Brandausbruch kam es nicht, allerdings war eine starke Rauchentwicklung im gesamten Haus festzustellen, so dass drei anwesenden Personen das Gebäude verlassen mussten. Durch die Feuerwehr konnte die Ursache schnell beheben und das Gebäude wurde ausgiebig gelüftet. Die Bewohner konnten nach Ende des Einsatzes zurück in ihre Wohnungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Rahmen des Brandes musste eine Katze aus dem Haus gerettet werden, die Ihren "Retter" jedoch biss. Die Bisswunde wurde vor Ort durch die Sanitäter versorgt. Durch das Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 00:30

POL-KN: (MahlstettenLandkreis Tuttlingen) Gebäudebrand durch Feuerwehr gelöscht (06.04.2024)

Mahlstetten (ost)

Aufmerksame Nachbarn und schnelles Eingreifen der Feuerwehr haben Schlimmeres bei einem Gebäudebrand am Samstagabend im Ardweg verhindert. Gegen 21:55 Uhr informierte eine Bewohnerin des Nachbarhauses über den Brand einer Scheune per Notruf. Als die Feuerwehr und die Polizei eintrafen, drohten die Flammen bereits auf das Wohngebäude überzugreifen. Die beiden Bewohner im Alter von 62 und 57 Jahren hatten ihr Einfamilienhaus bereits verlassen und blieben unverletzt. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Mahlstetten, die mit 25 Kräften und zwei Fahrzeugen im Löscheinsatz war, konnte das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Scheune, in der hauptsächlich Holz gelagert war, konnte gelöscht werden. Die vor Ort durch das Polizeirevier Spaichingen und den Kriminaldauerdienst aufgenommenen Ermittlungen ergaben, dass wahrscheinlich die unsachgemäße Entsorgung von heißer Asche in einem Kunststoffbehälter zu dem Brand führte. Der Sachschaden an der Scheune und der Fassade des Wohnhauses beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

07.04.2024 – 00:07

FW Pforzheim: Großbrand an einem Supermarkt

Pforzheim (ost)

Am 06.04.2024 um 14:25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein PKW-Brand in der Garage eines Supermarktes im Stadtteil Haidach gemeldet. Aufgrund von weiteren Notrufen, die Explosionsgeräusche und eine Brandausbreitung auf ein Dach meldeten, wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzliche Einsatzkräfte wurden alarmiert.

Nach neun Minuten trafen der Löschzug der Berufsfeuerwehr und ein Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr ein. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde im Freien gefunden. Während die Suche nach Personen im verrauchten Supermarkt lief, begann die Brandbekämpfung mit mehreren Schläuchen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich und über eine Drehleiter.

Kurz darauf stellte sich heraus, dass alle Kunden und Mitarbeiter den Supermarkt sicher verlassen hatten. Insgesamt wurden neun Personen vom Rettungsdienst untersucht, wobei bei einer Person eine Rauchgasvergiftung bestätigt wurde.

Der Brand hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf das Dach der Garage und das Lager des benachbarten Supermarktes übergegriffen. Die Brandausbreitung auf den Supermarkt konnte gestoppt werden; jedoch sind umfangreiche Reinigungsmaßnahmen aufgrund der unvermeidbaren Rauchausbreitung im Verkaufsraum wahrscheinlich notwendig.

Die Fachgruppe Räumen des Technischen Hilfswerks (THW) und die Technischen Dienste der Stadt Pforzheim unterstützten die Nachlöscharbeiten mit einem Radlader und einem Bagger. Elektriker des THW konnten die Kühlanlagen des Supermarktes wieder in Betrieb nehmen.

Bei sommerlichen 28 °C waren die Löscharbeiten sehr anstrengend. Um Erschöpfung aufgrund der Hitze zu vermeiden, wurden zusätzliche Atemschutzgeräteträger zur Ablösung alarmiert. Die Logistikabteilung der freiwilligen Feuerwehr kümmerte sich um die Versorgung mit Getränken und Essen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Bereitschaftswache der freiwilligen Feuerwehr sowie die Abteilungen Brötzingen-Weststadt, Haidach, Dillweißenstein, Büchenbronn, Huchenfeld und Eutingen mit insgesamt 78 Einsatzkräften und 26 Fahrzeugen. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst von DRK und ASB, die Polizei, das Technische Hilfswerk und die Technischen Dienste der Stadt Pforzheim.

Die Einsatzmaßnahmen waren um 22:30 Uhr abgeschlossen.

Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei untersucht. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde von dienstfreien Beamten der Berufsfeuerwehr und weiteren Kräften der freiwilligen Feuerwehr sichergestellt. Die Kräfte des Grundschutzes wurden zu einem Wasserschaden und zwei PKW-Bränden auf der Autobahn gerufen.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Pforzheim

Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de

06.04.2024 – 23:36

POL-MA: Mannheim-Waldhof: Wohnungsbrand in der Wachtstraße - PM Nr. 1

Mannheim (ost)

Um 23:30 Uhr brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wachtstraße in Mannheim-Waldhof ein Feuer aus, dessen Ursache noch unbekannt ist. Die Feuerwehr und die Polizei sind aktuell mit ihren Einsatzkräften vor Ort. Bisher gibt es keine Informationen über Verletzte oder die Ursache des Brandes.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Michael Schäfer
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

06.04.2024 – 23:29

POL-Pforzheim: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Egenhausen/Lkr.Calw (ost)

Egenhausen /Lkr. CW.

Am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Skoda auf der Landesstraße 353 von Pfalzgrafenweiler in Richtung Egenhausen. Als er an der Bösinger Straße (Abzweigung nach Spielberg) ankam, sah er ein Motorrad auf sich zukommen. Der Motorradfahrer überholte gerade ein anderes Auto an der Abzweigung. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der Skoda-Fahrer nach rechts und streifte eine Leitplanke. Der Motorradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Skoda wurde bei dem Aufprall an der Leitplanke mit etwa 10000 Euro Schaden beschädigt. Zeugen des Vorfalls, vor allem diejenigen, die Informationen über das Motorrad haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Nagold (Telefonnummer 07452 / 93050) in Verbindung zu setzen.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24