Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Albbruck: Geldstrafe für Waffenrechtsverstoß bezahlt

Ein Mann bezahlte eine Geldstrafe für einen Waffenrechtsverstoß, wurde aber erneut angezeigt, da er eine Luftdruckwaffe ohne erforderlichen Waffenschein führte.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

In der Nacht vom Donnerstag, den 06.06.2024, auf Freitag konnte ein Mann in Albbruck eine noch ausstehende Geldstrafe für einen Verstoß gegen das Waffengesetz bezahlen, wurde jedoch erneut wegen eines ähnlichen Vergehens angezeigt. Gegen Mitternacht wurde der 22-jährige Fahrer von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass er eine Geldstrafe von etwa 2000 Euro oder alternativ 20 Tage Haft wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu zahlen hatte. Da er dieser Strafe jedoch nicht nachgekommen war, war er zur Festnahme ausgeschrieben. Ein Familienmitglied konnte den geforderten Geldbetrag aufbringen, sodass der Mann wieder freigelassen wurde. Allerdings wurde in seinem Fahrzeug eine Luftdruckwaffe gefunden. Zum Führen einer solchen Waffe in der Öffentlichkeit ist ein Waffenschein erforderlich. Da der Mann keinen besaß, wurde er erneut wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

Kontakt:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24