Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alkoholisierter Mann greift Beamten an: Fasnachtsumzug endet im Gewahrsam

Nach dem Fasnachtsumzug in Neuenburg am Rhein beleidigt ein alkoholisierter Mann die Einsatzkräfte und greift einen Beamten an. Der Täter verbringt die Nacht in der Gewahrsamszelle.

Foto: Depositphotos

Neuenburg am Rhein (ost)

Nach dem Umzug der Karnevalsparade in Neuenburg am Rhein, der gestern stattfand, beleidigte ein Besucher die Einsatzkräfte und attackierte einen Beamten. Der betrunkene Mann musste bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam bleiben.

Nach dem Umzug der Karnevalsparade am Sonntagnachmittag, dem 11. Februar 2024, begab sich der 32-jährige Mann auf dem Weg zu einem Nahverkehrszug am Bahnhof Neuenburg am Rhein. Aufgrund seines Alkoholpegels belästigte der betrunkene Mann am Bahnhof Neuenburg am Rhein andere Reisende und beleidigte die anwesenden Einsatzkräfte, weshalb er kontrolliert wurde. Dabei hatte der Mann Schwierigkeiten, auf den Beinen zu bleiben. Da auch die Freundin des Mannes, der immer aggressiver wurde, nicht in der Lage war, ihn sicher nach Hause zu bringen, nahmen die Einsatzkräfte ihn in Gewahrsam. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen seitens des Mannes. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Der deutsche Staatsbürger verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle bis zum nächsten Morgen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen ihn wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24