Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff mit Messer in Karlsruhe

Ein 23-Jähriger griff einen 26-Jährigen mit einem Messer an und verletzte ihn. Der Tatverdächtige wurde in Untersuchungshaft genommen.

Foto: unsplash

Karlsruhe (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Ein 23-Jähriger soll am Samstagabend in der Karlsruher Südstadt einen 26-Jährigen mit einem Messer angegriffen und ihm Verletzungen zugefügt haben. Der Verdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Nach aktuellen Informationen befand sich das Opfer am Samstagabend in Begleitung eines Freundes in einer Bar in der Rüppurrer Straße. Gegen 21:00 Uhr verließ der 26-Jährige die Bar und plante, in Richtung Hauptbahnhof zu gehen. Kurz nach Verlassen der Bar näherten sich der spätere Verdächtige und ein weiterer, bisher unbekannter Mann von links dem Opfer. Der Angreifer soll dann plötzlich mit einem Messer in Richtung des Halses gestochen und den 26-Jährigen glücklicherweise nur an der linken Hand verletzt haben. Danach flüchteten die beiden Männer in Richtung Hauptbahnhof.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizeibeamte den Verdächtigen kurz darauf am Tivoli vorläufig fest. Der zweite Verdächtige flüchtete beim Anblick der Beamten und konnte bisher nicht identifiziert werden.

Nach Prüfung aller Umstände wurde der 23-Jährige am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Fabian Schür, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Franz Henke, Polizeipräsidium Karlsruhe

Quelle: Presseportal

nf24