Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Backnang: Gefährlicher Vorfall am Bahngleis

Vier Personen zwangen eine S-Bahn zur Schnellbremsung, indem sie nahe den Gleisen entlang liefen. Die Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Aufenthalten im Gleisbereich.

Foto: unsplash

Backnang (ost)

Am vergangenen Sonntagnachmittag (31.03.2024) ereignete sich im Bereich Backnang ein gefährlicher Vorfall im Bahnverkehr, an dem vier Personen beteiligt waren. Gemäß den bisherigen Untersuchungen liefen ein 57-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau zusammen mit zwei Kindern am Sonntag gegen 17:45 Uhr in der Nähe der Gleise zwischen den Haltepunkten Backnang und Burgstall entlang und zwangen damit eine aus Backnang kommende S-Bahn der Linie S4 zu einer Notbremsung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die beiden deutschen Staatsbürger gaben an, dass sie den Weg oft benutzen. Sie werden nun wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr untersucht. Die Bundespolizei warnt davor, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind. Züge nähern sich fast lautlos und können je nach Windrichtung oft erst sehr spät wahrgenommen werden. Bahngleise dürfen nur an den dafür vorgesehenen Stellen, wie z.B. Über- oder Unterführungen, überquert werden.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24