Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bad Cannstatt: Haftbefehle vollstreckt

Am 28.10.2024 wurden in Stuttgart drei Haftbefehle vollstreckt, darunter gegen deutsche, slowakische und gambische Staatsangehörige.

Foto: Depositphotos

Stuttgart (ost)

An drei verschiedenen Tagen wurden am 28.10.2024 die Handschellen an Bahnhöfen in Stuttgart angelegt.

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Stuttgart konnten insgesamt drei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 28.10.2024 umsetzen.

Erstens wurde ein 47-jähriger deutscher Staatsbürger am Hauptbahnhof Stuttgart einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass er gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe von 300 EUR nicht bezahlen konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen inhaftiert.

Nur wenige Stunden nach der ersten Festnahme wurden die Beamten am Hauptbahnhof Stuttgart auf einen 41-jährigen slowakischen Staatsbürger aufmerksam. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart vor. Da er noch eine Restfreiheitsstrafe von 52 Tagen zu verbüßen hatte, wurde auch er inhaftiert.

Die dritte Festnahme des Tages erfolgte am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Dort wurde ein 24-jähriger gambischer Staatsbürger einer Personenkontrolle der Bundespolizei unterzogen. Es stellte sich heraus, dass auch er gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe von 440 EUR nicht bezahlen konnte, wurde auch er inhaftiert.

Quelle: Presseportal

nf24