Ein 66-jähriger Radfahrer ist nach einem schweren Sturz im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm.
Bad Herrenalb: Radfahrer nach Sturz verstorben

Bad Herrenalb (ost)
Ein 66-jähriger Radfahrer ist nach einem schweren Sturz am Freitagabend am nächsten Tag im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.
Laut den bisherigen Untersuchungen fuhr der Mann gegen 20:55 Uhr im Ortsteil Bernbach auf dem Herrenalber Weg von Bad Herrenalb kommend in Richtung Wald. Beim Übergang von der asphaltierten Straße auf einen Schotterweg übersah er vermutlich die veränderten Fahrbahnverhältnisse. In einer anschließenden Linkskurve kam er ohne äußere Einwirkung von der Fahrbahn ab und stürzte in den Grünstreifen.
Ein aufmerksamer Zeuge fand den bewusstlosen Mann kurz danach und alarmierte die Rettungskräfte. Nach erfolgreicher Wiederbelebung vor Ort wurde der 66-Jährige von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Trotz aller medizinischen Bemühungen verstarb er dort am Samstag.
Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Radfahrer einen Helm.
Benedikt Sengle, Pressestelle
Quelle: Presseportal








