Eine 43-Jährige wird beschuldigt, Blumen ausgerissen und in einem Garten ihre Notdurft verrichtet zu haben. Sie wird wegen Sachbeschädigung angeklagt.
Bad Saulgau: Polizei ermittelt nach Verwüstung in Garten
Landkreis Sigmaringen (ost)
Sigmaringen
Garten beschädigt
Die Polizei in Sigmaringen ermittelt gegen eine 43-jährige Frau, die am Montagnachmittag in einem Garten in der Karlstraße für Chaos gesorgt haben soll. Laut einer Anwohnerin riss die Frau mehrere Blumen aus und hinterließ zudem ihre Hinterlassenschaften im Garten. Sie wird nun wegen Sachbeschädigung angeklagt.
Stetten am kalten Markt
Autoeinbrüche
Über das vergangene Wochenende hinweg trieb sich ein Dieb in Stetten am kalten Markt herum und brach in Autos ein. Laut Polizei öffnete der Täter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen unverschlossene Fahrzeuge und stahl Wertgegenstände daraus. Unter anderem entwendete er Bargeld und eine Sonnenbrille aus einem geparkten Auto in der Storzinger Straße und ein Portemonnaie aus einem Fahrzeug am Unteren Guldenberg. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt, der als etwa 30 bis 50 Jahre alt, leicht übergewichtig und etwa 1,80 m groß beschrieben wird. Er trug eine helle Mütze, eine Brille, einen hellen Kapuzenpullover und eine lange Hose. Personen, denen ebenfalls Gegenstände aus ihren Autos gestohlen wurden oder die Hinweise zum Täter haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07573/815 zu melden.
Bad Saulgau
Opferkasse geplündert
Ein Dieb brach in den letzten zwei Wochen den Opferstock einer Kirche in Fulgenstadt auf und stahl einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag. Anschließend verschloss er den Opferstock wieder. Das Polizeirevier Bad Saulgau ermittelt nun wegen schwerem Diebstahl. Hinweise zur Tat werden unter Tel. 07581/482-0 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal