Ein 57-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er eine junge Frau in einer Regionalbahn sexuell belästigt hatte. Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung, Nötigung und Beleidigung.
Baden-Baden/Bühl/Offenburg: 57-Jähriger festgenommen nach sexueller Belästigung
Baden-Baden/Bühl/Offenburg (ost)
Am Freitagnachmittag (07.02.) wurde ein deutscher Staatsbürger von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem er eine Frau in einer Regionalbahn sexuell belästigt hatte.
Während der Fahrt von Baden-Baden nach Offenburg setzte sich der 57-jährige Mann neben die 20-jährige Deutsche und berührte sie absichtlich an Armen und Beinen. Die Frau äußerte lautstark, dass sie dies nicht wünsche. Als sie versuchte, die Sitzgruppe zu verlassen, hinderte der Mann sie daran. Erst als weitere Zeugen einschritten und die Polizei verständigten, ließ der Mann nach und die Frau konnte gehen.
Daraufhin beleidigte der Mann die Frau und andere Passagiere und wurde auch verbal aggressiv. Bei der Ankunft im Bahnhof Offenburg trafen Beamte der Landes- und Bundespolizei den Mann an, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille.
Der Mann wird wegen sexueller Belästigung, Nötigung und Beleidigung angezeigt. Die Ermittlungen werden von der Bundespolizeiinspektion Offenburg durchgeführt.
Quelle: Presseportal