Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 04.12.2025
Baden-Württemberg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 04.12.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-UL: (GP) Holzhausen - Fußgänger tödlich verunglücktZu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken
Ulm (ost)
Wenig später als 17 Uhr kollidierte ein 47-jähriger Fahrer eines Skodas mit einem 77-jährigen Fußgänger. Gemäß den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Mann etwa 500 Meter nach dem Verlassen von Holzhausen die L 1225 an einer Feldwegkreuzung von links nach rechts überquert. Der dunkel gekleidete Fußgänger wurde dabei von dem Skoda erfasst, der in Richtung Unterberken unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitt der 77-jährige Fußgänger so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Sachverständiger wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Ulm zur Unfallstelle gerufen, um gemeinsam mit den Beamten der Verkehrspolizei Mühlhausen die genauen Umstände des Verkehrsunfalls zu ermitteln. Während der Unfallaufnahme war die L 1225 mehr als 4 Stunden lang vollständig gesperrt. Der Skoda wurde mit einem Sachschaden von mindestens 10.000 Euro beschädigt. Am Unfallort waren ein Notarzt mit einem Rettungswagen und 4 Feuerwehrfahrzeuge aus Uhingen im Einsatz. Die Sperrung der Straße wurde von mehreren Streifen des Polizeireviers Uhingen und der Verkehrspolizei Mühlhausen übernommen.
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2327071)
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-S: Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und hohem Sachschaden - Zeugen gesucht
Stuttgart - Bad Cannstatt (ost)
Am Mittwoch (03.12.2025) gegen 17.55 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Schmidener Straße/Tilsiter Straße ein Verkehrsunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen. Dabei erlitten fünf Personen leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro. Eine 28-jährige Fahrerin eines Audi wollte von der Tilsiter Straße nach links in die Schmidener Straße abbiegen. Als ihr eine 64-jährige Fahrerin eines VW Polo, die auf der Schmidener Straße stadtauswärts fuhr, dies ermöglichte und sie abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes GLC eines 26-jährigen Fahrers, der von rechts stadteinwärts unterwegs war. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Polo geschleudert und der Mercedes prallte gegen einen entgegenkommenden 1er-BMW, der wiederum auf einen Renault Twingo eines 19-Jährigen stieß. Drei weitere Autos wurden durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Die Audi-Fahrerin, der Mercedes-Fahrer, die Insassen des BMW und der Renault-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Schmidener Straße musste bis 21.50 Uhr für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließende Reinigung der Fahrbahn mit einer Kehrmaschine gesperrt werden. Auch der Stadtbahnverkehr der Linien U2 und U19 war bis 20.37 Uhr aufgrund der Unfallfahrzeuge auf den Gleisen beeinträchtigt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 mit der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de
https://ppstuttgart.polizei-bw.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








