Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 23.11.2025
Baden-Württemberg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 23.11.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-MA: Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Personenschaden, PM Nr. 2
Ilvesheim (ost)
Wie bereits gemeldet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6164434) gab es heute Nachmittag kurz nach 13:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der L 597 zwischen Mannheim-Wallstadt und Ladenburg, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach aktuellem Stand überquerte der 71-jährige Radfahrer unachtsam die Landesstraße in Richtung Ilvesheim. Dabei wurde er von einem 25-jährigen Mercedes-Benz-Fahrer erfasst, der in Richtung Ladenburg fuhr. Für eineinhalb Stunden war dieser Abschnitt der L 597 wegen Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der restliche Verkehr wurde umgeleitet. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls für die Rettungsarbeiten eingesetzt. Der Radfahrer wurde schließlich zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand nur ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Unfallaufnahme wurde vom Verkehrsdienst Mannheim durchgeführt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Sebastian Vierling
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-RT: Einsatzmaßnahmen der Polizei bei politischer Veranstaltung und mehreren Versammlungen in Hechingen
Reutlingen (ost)
Hechingen (ZAK):
Zum Anlass des AfD-Parteitags in der Hechinger Stadthalle und drei angemeldeten Gegenkundgebungen führte das Polizeipräsidium Reutlingen am Sonntag die erforderlichen Einsatzmaßnahmen durch. Die Polizeibeamten wurden dabei von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Die Versammlungen begannen gegen 7.30 Uhr am Obertorplatz und endeten gegen 15 Uhr. In der Spitze nahmen etwa 400 Personen teil. Eventuelle Verstöße gegen das Versammlungsgesetz einzelner Teilnehmer werden überprüft. Die Kundgebungen verliefen ansonsten friedlich, bis zum Zeitpunkt der Pressemitteilung (15.30 Uhr) gab es keine besonderen Vorkommnisse. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Stadthalle, es gab keine weiteren Auswirkungen auf die Bevölkerung. (tr)
Hier geht es zur Originalquelle
Tina Rempfer (tr), Telefon 07121/942-1111
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-MA: Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Personenschaden, Rettungshubschrauber im Einsatz, PM Nr. 1
Ilvesheim (ost)
Ein Unfall mit Verletzten ereignete sich an der Kreuzung der L 597/L 541 ("Heddesheimer Spinne"). Aktuell sind Polizei, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber vor Ort tätig. Es gibt derzeit keine näheren Informationen verfügbar. Weitere Details folgen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Sebastian Vierling
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Fahrzeugdiebstahl; Arbeitsunfall; Brände; Sprengkörper gezündet
Reutlingen (ost)
Schwerer Unfall nach Nichtbeachtung der Vorfahrt
Zwei Personen wurden schwer verletzt und ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag zwischen Sondelfingen und Rommelsbach ereignete. Um 15.15 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Audi A1 auf der Landestraße 378a von Sondelfingen kommend in Richtung Rommelsbach. An der Einmündung zur Kreisstraße 6720 ignorierte sie die Vorfahrt eines 45-jährigen Lkw-Fahrers, der mit seinem Autotransporter die Kreisstraße von Rommelsbach in Richtung Metzingen befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin mehrere Meter über die Fahrbahn der K 6720 geschleudert und kam schließlich in Fahrtrichtung Rommelsbach zum Stillstand. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Ihre 52-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, konnte das Auto jedoch eigenständig verlassen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden beide Frauen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde vor Ort medizinisch untersucht, blieb jedoch unverletzt. Die Einmündung war bis 18.15 Uhr voll gesperrt, während die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durchgeführt wurden. Die zuständige Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn und reparierte die Beschilderung. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf rund 30.000 Euro.
Reutlingen (RT): Trunkenheit verursacht Unfall
Übermäßiger Alkoholkonsum war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf einem landwirtschaftlichen Weg in der Nähe von Rommelsbach ereignete. Um 3.20 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes C 180 parallel zur Kreisstraße 6720 in Richtung Rommelsbach, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Der Jugendliche und sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer konnten das Auto eigenständig verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt. Bei dem Fahrer wurde Alkoholkonsum festgestellt, was ein Vortest mit einem Wert von über einem Promille bestätigte. Der 18-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Der Mercedes, der von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Walddorfhäslach (RT): Einbruch in Wohnhaus
Ein unbekannter Täter brach am Samstag zwischen 16.30 Uhr und 21.20 Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Siedlerweg ein. Er öffnete ein Fenster gewaltsam und gelangte so ins Gebäude. Anschließend flüchtete er unerkannt mit Schmuck und Bargeld. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen mit Hilfe von Spurensicherungsexperten aufgenommen.
Engstingen (RT): Auto gestohlen
In der Nacht zum Samstag wurde ein weißer Audi SQ5 in Großengstingen gestohlen. Zwischen 1.30 Uhr und 8.15 Uhr entwendete der Täter auf unbekannte Weise den in der Sonnenhalde geparkten Pkw, an dem zum Tatzeitpunkt die Kennzeichen RT-SQ 469 angebracht waren. Der Wert des Audis wird auf etwa 24.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verbleib des Fahrzeugs aufgenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Matthias Lernhart
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-KN: (Schramberg - Lkr. Rottweil) Zimmerbrand mit ca. 25000.- Sachschaden (22.11.2025)
Schramberg (ost)
Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 11:15 Uhr in der Schillerstraße in Schramberg ein Zimmerbrand. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar und wird derzeit untersucht. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus brach das Feuer aus, welches von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro, aber es gab keine Verletzten. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Während der Löscharbeiten war die Schillerstraße gesperrt und der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Tuningen - Schwarzwald-Baar-Kreis) Verdacht eines Autorennens - Zeugenaufruf (22.11.2025)
Tuningen (ost)
Die Polizei auf der Autobahn untersucht einen möglichen Fall von illegalen Autorennen und bittet potenzielle Zeugen um Hilfe. Nach den bisherigen Ermittlungen ereignete sich am Samstagabend gegen Mitternacht auf der A 81 in der Nähe von Tuningen in Richtung Singen ein Vorfall, bei dem Fahrzeuge offensichtlich an einem Autorennen teilnahmen. Zunächst wurde der Verkehr auf beiden Spuren absichtlich auf bis zu 50 km/h verlangsamt, um dann ein Beschleunigungsrennen zu starten. Gesucht werden ein dunkler Range Rover / Jeep und ein dunkler Audi Q5 oder Q7, die durch ihr Fahrverhalten auffielen. Personen, die dazu Informationen haben, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen unter 07733/99600 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Rottweil - Lkr. Rottweil) Verkehrsunfall - Zeugenaufruf nach Ausweichmanöver und Beinahezusammenstoß mit der Polizei (22.11.2025)
Rottweil (ost)
Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem beinahe ein Auto einen Polizeibeamten überfahren hätte. Die Unfallaufnahme fand auf der B 14 in der Nähe der Saline statt, wo Polizeikräfte beschäftigt waren. Eine Fahrspur musste gesperrt werden und der Verkehr wurde über die Gegenspur umgeleitet. Die Verkehrsregelung wurde von den Polizeibeamten durchgeführt. Ein Fahrzeug, das von Zimmern in Richtung Neufra fuhr, bemerkte die Unfallstelle und die Polizeibeamten offensichtlich nicht und näherte sich mit hoher Geschwindigkeit der Einsatzstelle. Die Beifahrerin im Auto griff geistesgegenwärtig kurz vor dem Zusammenstoß in das Lenkrad und lenkte das Auto nach links in die Leitplanken, wo es zum Stillstand kam. Es entstand ein Totalschaden von ca. 20.000 Euro. Die Polizeiermittlungen ergaben, dass der Fahrer des Autos wahrscheinlich aus medizinischen Gründen nicht gebremst hatte und nur durch das Eingreifen der Beifahrerin Schlimmeres verhindert wurde. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich weitere Autofahrer in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 als Zeugen zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Oberndorf am Neckar - Lkr. Rottweil) Verkehrsunfallflucht - Verkehrsinsel beschädigt - Zeugenaufruf (22.11.2025)
Oberndorf am Neckar (ost)
Am Samstag hat ein unbekannter Fahrer eine Verkehrsinsel in der Eugen-Frueth-Straße / Talstraße überfahren und dabei ein Verkehrsschild umgestoßen. Das Schild wurde aus seiner Halterung gerissen. Das Auto dürfte dabei erhebliche Schäden erlitten haben. Personen, die Informationen zum Täter haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rettungswagen auf Einsatzfahrt in Unfall verwickelt
Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Samstagmittag um etwa 14:30 Uhr gab es einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Mannheimer Straße/Suezkanalweg, bei dem ein VW und ein Rettungswagen beteiligt waren. Der Rettungswagen fuhr auf der Mannheimer Straße und war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. An der Kreuzung fuhr der Rettungswagen bei Rotlicht der Ampel mit langsamer Geschwindigkeit in die Kreuzung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer den Suezkanalweg in Richtung Mannheimer Straße. An der Einmündung zur Mannheimer Straße hielt ein anderes Auto an, um den Rettungswagen passieren zu lassen. Der 37-Jährige überholte das wartende Auto und es kam zur Kollision zwischen dem Rettungswagen und dem VW. Beide Insassen des Rettungswagens wurden leicht verletzt und mit einem anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden belief sich auf etwa 35.000 Euro. Die Straßenbahnschienen in Richtung Stadtzentrum waren vorübergehend blockiert.
Die Verkehrspolizei Heidelberg ermittelt nun gegen den 37-jährigen Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde eingezogen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Ostalbkreis: Rauchentwicklung in Großsporthall, Einbruch und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Aalen (ost)
Schwäbisch Gmünd: Störung in Heizungsanlage
Am Samstag, um 10:25 Uhr, ereignete sich in der Großsporthalle in der Katharinenstraße eine Verpuffung mit Rauchentwicklung aufgrund eines technischen Defekts an der Heizungsanlage. Die 54-jährige Hausmeisterin wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.
Heubach: Einbruch in Haus
Zwischen 15:05 Uhr und 23:50 Uhr brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße "Im Stollenberg" ein. Sie durchsuchten das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Ob außer Bargeld noch andere Wertgegenstände gestohlen wurden, muss weiter ermittelt werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171/3580 zu melden.
Bopfingen: Jugendlicher fährt mit Vaters Auto
In der Neresheimer Straße in Richtung Bahnhof war am Sonntag gegen 02:30 Uhr ein 16-Jähriger unerlaubt mit dem VW Golf seines Vaters unterwegs. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte gegen einen Bordstein, wodurch der linke Hinterreifen beschädigt wurde. Anschließend entfernte der Jugendliche das Kennzeichen vom Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Brand und Einbruch
Aalen (ost)
Schwäbisch Hall: Feuer in einem Lufttrockner
Ein Lufttrockner geriet aufgrund eines technischen Defekts in Brand in einem Malerbetrieb in der Kolpingstraße am Samstag um 09:25 Uhr. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.
Gaildorf: Einbruch in Jugendzentrum
Zwischen Freitag, 23:00 Uhr und Samstag, 14:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Jugendzentrum in der Gartenstraße ein. Sie drangen gewaltsam durch einen Seiteneingang in das Gebäude ein und stahlen Elektrogeräte und Bargeld. Der genaue Wert des Diebesguts muss noch ermittelt werden. Hinweise zu den Tätern werden vom Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791/4000 erbeten.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Verkehrsunfälle und Straßenverkehrsgefährdung
Aalen (ost)
Fellbach: Unbekannter Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit
Am Samstagabend um 20:33 Uhr überholte ein bislang unbekannter Autofahrer mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Stuttgarter Straße in Richtung Nürnberger Straße. Ein Geschädigter bemerkte den Fahrer beim Stadtbahnhaltepunkt "Höhenstraße", wo er versuchte, sich durch dichtes Auffahren und Lichthupe Platz zu verschaffen. Da die Straße eng war, konnte der Unbekannte zunächst nicht vorbeifahren. Später beschleunigte er jedoch auf Höhe der Nürnberger Straße und überholte mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit, indem er den Fahrradstreifen nutzte. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 in Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 zu melden.
Kernen-Rommelshausen: Einbruch in Wohnhaus
Am Samstag zwischen 13:00 und 20:25 Uhr wurde in ein Wohnhaus im Sachsenweg eingebrochen. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, brachen die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Dabei wurde eine kleine Menge Bargeld gestohlen. Der Sachschaden an der Terrassentür beläuft sich auf etwa 300 Euro. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.
Welzheim-Breitenfürst: Versuchter Einbruch in Firma
Ein unbekannter Täter drang unerlaubt in ein Firmengebäude in der Straße "Reizenwiesen" ein. Nach den aktuellen Ermittlungen des Polizeireviers Schorndorf wurde nichts gestohlen. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040.
Waiblingen: Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht
Am Samstag um 20 Uhr beschädigte die 37-jährige Fahrerin eines Opel Corsa im Schneiderweg zwei geparkte Autos. Sie streifte die beiden Fahrzeuge, die seitlich am Straßenrand standen, und verursachte einen Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch bei der Verursacherin festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Zudem besaß sie keine Fahrerlaubnis. Die Frau muss mit einer Anzeige rechnen.
Fellbach: Zwölfjähriger auf Fußgängerüberweg angefahren
Am Samstag um 18:01 Uhr wurde in der Esslinger Straße, an der Einmündung Sebastian-Bach-Straße, ein zwölfjähriger Junge auf einem Fußgängerüberweg von einem Renault Zoe angefahren. Der 66-jährige Fahrer des Fahrzeugs bemerkte den Jungen nicht rechtzeitig und kollidierte mit ihm. Der Junge wurde leicht verletzt. Am Auto des Unfallverursachers entstand kein Schaden.
Kirchberg an der Murr: Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 25-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann fuhren am Sonntag um 01:21 Uhr mit ihrem BMW 1er auf der Landstraße 1114 von Kirchberg in Richtung Frühmesshof. Kurz nach der Ortsausfahrt Kirchberg verloren sie in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kamen von der Fahrbahn ab. Beide blieben unverletzt, standen jedoch unter Alkoholeinfluss. Die Atemalkoholtests ergaben bei der Frau 1,7 Promille und beim Mann 2,2 Promille. Beide mussten sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Die Ermittlungen zur Fahrereigenschaft hat das Polizeirevier Backnang übernommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Heidelberg: Unfallflucht mit einer verletzten Person - Zeugenaufruf
Heidelberg (ost)
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:50 Uhr, versuchte eine Gruppe von Personen die Rohrbacher Straße in der Nähe der Bahnhofsstraße zu überqueren. Als der 29-jährige Geschädigte bereits auf die Straße trat, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weißen Auto, das aus Richtung Adenauerplatz kam und die Rohrbacher Straße befuhr. Der 29-Jährige wurde frontal erfasst und am Kopf verletzt. Der unbekannte Fahrer verließ daraufhin unerlaubt den Unfallort und floh mit seinem Auto in Richtung Bahnhofstraße. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Personen, die Informationen zum Fahrzeug, dem Fahrer oder dem Unfall haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621-174 4111 mit dem Verkehrsdienst Heidelberg in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Pkw überschlägt sich auf Bundesstraße - PM Nr. 2
Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Sonntagmorgen, um 03:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B45 zwischen Hoffenheim und Zuzenhausen. Ein 23-jähriger Fahrer eines VWs fuhr in Richtung Hoffenheim auf der B45 und kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Nachdem er mehrere Leitpfosten gerammt hatte, kam das Auto schließlich seitlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer und zwei weitere Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der 23-jährige Fahrer erlitt Schnittwunden und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die B45 blieb bis 06:00 Uhr vollständig gesperrt. Der VW erlitt einen Sachschaden von etwa 8.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme wurde vom Polizeirevier Wiesloch durchgeführt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Heidelberg: Vollbrand einer Gartenhütte - PM Nr. 2
Heidelberg (ost)
Wie bereits gemeldet, ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags gegen 03:45 Uhr ein Brand in einer Holzhütte in einem Schrebergarten unterhalb der Straße "Berghalde". Nach den aktuellen Ermittlungen war vermutlich ein Holzofen für den Brand verantwortlich. Obwohl sofort mit den Löscharbeiten begonnen wurde, brannte die Holzhütte vollständig ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die weiteren Untersuchungen wegen fahrlässiger Brandstiftung werden vom Brandsachbearbeiter des Polizeireviers Heidelberg-Süd durchgeführt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
Ravensburg (ost)
Bad Saulgau
In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 04:40 Uhr, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen vor einer Gaststätte in der Martin-Staud-Straße. Während des Streits eskalierte die Situation, als ein 23-jähriger Verdächtiger Pfefferspray versprühte und dabei den 26-jährigen Geschädigten verletzte.
Der Geschädigte und weitere Personen aus den beiden Gruppen erlitten leichte Reizungen und Rötungen der Augenbindehäute durch den Einsatz des Pfeffersprays. Nachdem sie von Rettungskräften versorgt wurden, verließen alle den Ort. Der Pfefferspray des Verdächtigen wurde konfisziert. Zudem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Andreas Schiller
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ost)
Bad Waldsee
Fremder Gast zieht Frau an den Haaren
Spät am Samstagabend, gegen 23:50 Uhr, wurde eine 54-jährige Frau in einem Restaurant am Gut-Betha-Platz von einem unbekannten Gast so stark an den Haaren gezogen, dass sie zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Der Täter verließ dann unbemerkt den Ort des Geschehens. Der Verdächtige wird auf etwa 50 Jahre alt geschätzt, ist 190 cm groß, hat graue Haare und trug einen blauen Parka.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Andreas Schiller
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
POL-LB: Korntal-Münchingen: Wohnungseinbruch
Ludwigsburg (ost)
Unbekannte Einbrecher drangen zwischen Freitag (21.11.2025) und Samstag (22.11.2025) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lembergstraße ein. Sie öffneten ein Fenster gewaltsam. Danach wurde die Wohnung durchsucht. Es ist bisher nicht bekannt, was gestohlen wurde. Zeugen, die hilfreiche Informationen haben oder verdächtige Beobachtungen in dem genannten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156 4352 0 oder per E-Mail ditzingen.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Ditzingen zu wenden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Sersheim (L1131/L1125): Ein Verletzter nach Kollision im Kreuzungsbereich
Ludwigsburg (ost)
Am Samstag (22.11.2025) um etwa 14:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann mit einem Mercedes-Benz Sprinter auf der Horrheimer Straße (L1131) von Horrheim in Richtung Stadtzentrum. Gleichzeitig fuhr ein 47-jähriger Fahrer eines Skoda auf der Vaihinger Straße (L1125) aus Sachsenheim kommend. Der Sprinter-Fahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein und ignorierte die Vorfahrt des Skoda. Zur Unfallzeit blinkte die Ampel gelb. Die Vorfahrtsregelungsschilder waren gültig. Beide Fahrzeuge prallten gegen die Leitplanke auf der Vaihinger Straße und kamen zum Stillstand. Der 18-jährige Beifahrer im Skoda wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden beträgt 35.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unfallstelle aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens geregelt werden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Bönnigheim (L1106): Unfallflucht zwischen Löchgau und Bönnigheim - Zeugen gesucht -
Ludwigsburg (ost)
Am Freitag (21.11.2025) gegen 17:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der L1106 in Richtung Freudental. Gleichzeitig fuhr ein anderer Autofahrer in entgegengesetzter Richtung nach Bönnigheim. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierten die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge miteinander. Der Verursacher des Unfalls bemerkte den Zusammenstoß offenbar, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten, und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Über das Tatfahrzeug und den Fahrer ist bisher nichts bekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142 405 0 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Freiberg am NeckarBAB 81: Unfall mit verletzten Personen
Ludwigsburg (ost)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (23.11.2025) um 04:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines VW Passat auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Aus bisher unbekannten Gründen geriet er in Höhe von Freiberg am Neckar nach rechts von seiner Spur ab und stieß mit einem dort fahrenden BMW 216i zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge über die Fahrbahn geschleudert, bevor sie zum Stillstand kamen. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden, bevor zunächst nur der linke der drei Fahrstreifen freigegeben werden konnte. Der 28-jährige Fahrer des Passats, der 24-jährige Fahrer des BMW und seine 28-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 27.000 Euro. Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten erforderten die Sperrung des mittleren und rechten Fahrstreifens bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 07:00 Uhr war die Fahrbahn geräumt und konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Feuerwehr, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und Polizei waren im Einsatz, um die Situation zu bewältigen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: Gerlingen (BAB 81 Engelbergtunnel Nordportal): Zwei Verkehrsunfälle haben 11 Leichtverletzte, hohen Sachschaden sowie die zeitweise Vollsperrung der Oströhre zur Folge
Ludwigsburg (ost)
Am Samstag (22.11.2025) gab es um 15:38 Uhr auf der BAB 81 direkt nach dem Engelbergbasistunnel (Nordportal) in Richtung Heilbronn zwei Verkehrsunfälle mit erheblichem Sach- und Personenschaden. Aufgrund von Stau und zu geringem Abstand zwischen den Beteiligten kam es auf dem linken der beiden verfügbaren Fahrstreifen zu zwei separaten Auffahrunfällen mit vier bzw. sechs Fahrzeugen. Insgesamt waren 23 Insassen in den Fahrzeugen, von denen zum aktuellen Zeitpunkt 11 Personen leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Heilbronn in der Oströhre vorübergehend vollständig gesperrt werden. Der Verkehr auf dem umgeleiteten Fahrstreifen der Weströhre konnte während des Einsatzes ungehindert fließen.
Aufgrund der Rettung der Insassen, der Bergung von sieben nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, sowie der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei mussten die beiden Fahrstreifen in der Oströhre für drei Stunden gesperrt werden. Aufgrund der Umleitung, Ableitung und der teilweisen Tunnelsperrung kam es im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg und der Innenstadt von Leonberg zu Stau. Nach Aufhebung der Sperrung wurden in der Oströhre drei weitere separate Fahrzeuge entdeckt, die alle aufgrund einer Panne nicht mehr fahrbereit waren. Diese wurden mit Unterstützung der Autobahnmeisterei und der Einsatzkräfte aus der Oströhre entfernt. Um 19:11 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Rettungsdienst, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Abschleppdienste waren mit vielen Helfern und Fahrzeugen vor Ort. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg setzte im Rahmen der Unfallaufnahme und weiterer Maßnahmen mehrere Streifenbesatzungen ein.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (BC) - Verkehrsunfall auf der K7564 - Vater und Sohn bei Glätte ins Schleudern geraten
Ulm (ost)
Am Samstag, dem 22. November 2025, ereignete sich gegen Mittag auf der K7564 zwischen Hochdorf und Eberhardzell ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Fahrer und sein 31-jähriger Sohn leichte Verletzungen erlitten. Der Unfall passierte, als der 59-Jährige, der einen neuen Porsche zur Probe fuhr, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Straße in einer Kurve ins Schleudern geriet. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Seite gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 31-jähriger Sohn, der als Beifahrer dabei war, wurden leicht verletzt und zur Vorsicht im Krankenhaus untersucht. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von ungefähr 200.000 Euro, was das Auto wirtschaftlich total beschädigt. Die Polizei warnt vor der Gefahr von Glätte und fordert alle Verkehrsteilnehmer auf, ihre Geschwindigkeit den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen, um Unfälle zu verhindern.
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, (Miriam Albrecht/Rainer Strobl - Polizeiführer vom Dienst) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2254065)
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (UL) Ulm - Kleinwagen flüchtet nach FahrradunfallOhne anzuhalten machte sich am Freitagabend ein Autofahrer in Ulm-Böfingen aus dem Staub
Ulm (ost)
Um etwa 19 Uhr ereignete sich ein Unfall an der Ecke Ludwig-Beck-Straße/Eberhardt-Fink-Straße. Ein bisher unbekannter Autofahrer bog von der Ludwig-Beck-Straße kommend nach rechts in die Eberhardt-Fink-Straße ab. Er übersah offensichtlich einen entgegenkommenden Fahrradfahrer, der dann in den Unfallverursacher krachte und vom Rad stürzte. Laut dem Radfahrer hielt der Fahrer eines weißen Kleinwagens mit roter Aufschrift kurz an und fuhr dann weiter. Der 34-jährige Radfahrer erlitt leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß. Das hintere linke Bremslicht des flüchtenden Kleinwagens dürfte beschädigt sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte unter 0731/188-3312 zu melden. Ebenso Personen, die Informationen zu dem gesuchten weißen Kleinwagen mit roter Aufschrift und beschädigtem linken Bremslicht geben können.
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(2252328)
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Pkw überschlägt sich auf Bundesstraße - PM Nr. 1
Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Ein Unfall ereignete sich auf der B45 zwischen Hoffenheim und Zuzenhausen gegen 03:55 Uhr. Es wird berichtet, dass ein Auto umgekippt ist. Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind auf dem Weg zur Unfallstelle. Weitere Informationen folgen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Groß
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Heidelberg: Vollbrand einer Gartenhütte - PM Nr. 1
Heidelberg (ost)
In Heidelberg-Boxberg brennt laut aktuellem Stand eine Gartenhütte im Bereich Berghalde in voller Ausdehnung. Neben Polizeikräften ist auch die Feuerwehr vor Ort. Es gibt keine weiteren Informationen zum Zeitpunkt des Berichts. Es wird später berichtet.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Groß
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-LB: BAB 8 Rutesheim: Fahrzeug schleudert über alle Fahrspuren und prallt gegen die Leitplanke
Ludwigsburg (ost)
Am 22.11.2025 um etwa 23.45 Uhr hat ein junger Mann im Alter von 19 Jahren die Kontrolle über seinen Mercedes E-Klasse zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Heimsheim verloren, als er in Richtung Karlsruhe fuhr. Zuerst kollidierte er mit der Mittelleitplanke und wurde dann über alle Fahrspuren nach rechts geschleudert. Aufgrund der Drehbewegung prallte er mehrmals gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich quer zur Fahrbahn auf der rechten Seite zum Stillstand. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt, sein Auto musste jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Autobahn mussten zwei von drei Fahrspuren gesperrt werden, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








