Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 10.08.2024
Baden-Württemberg: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 10.08.2024

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.08.2024 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ost)
Feuer in Bad Mergentheim: Balkonbrand
Am Samstagabend eilten Polizei- und Feuerwehrkräfte zu einem Brand in der Propsteistraße. Gegen 19:30 Uhr wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Einfamilienhauses gemeldet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand kontrolliert und schließlich gelöscht werden. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Brandursache war ein zuvor benutzter Gasgrill auf dem Balkon. Die Polizeistation Bad Mergentheim hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-OG: Rastatt - Unfall mit Rollerfahrer!
Offenburg (ost)
Am Samstag ereignete sich ein schwerwiegender Unfall mit einem Rollerfahrer im Kreuzungsbereich Oberwaldstraße / Gottlieb-Daimler-Straße. Gegen 11.00 Uhr fuhr eine 58-jährige Autofahrerin fast ungebremst auf ein vor ihr fahrendes Auto auf, das daraufhin mit einem Rollerfahrer kollidierte. Der Aufprall zwischen Auto und Roller war so heftig, dass der Rollerfahrer zwischen dem Fahrzeug und einem Zaun eingeklemmt wurde. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen durch den Zusammenstoß und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen der beteiligten Autos wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf knapp 10.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst Baden-Baden war etwa zwei Stunden lang mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt.
/DLF
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-UL: (GP) Eschenbach - Traktorfahrer übersieht Motorradfahrer - zwei Verletzte
Ulm (ost)
Am Samstag, den 10.08.2024, gegen 18:30 Uhr, gab es einen schweren Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der K 1425 zwischen Eschenbach und Heiningen.
Ein 77-jähriger Traktorfahrer bog an der Grüngutsammelstelle von einer Seitenstraße auf die vorfahrtsberechtigte K 1425 ein. Dabei übersah er einen 43-jährigen Yamaha-Fahrer, der von links kam. Das Motorrad prallte gegen die Seite des Traktors und kam auf der rechten Seite in den Graben. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Während der gesamten Unfallaufnahme war die K 1425 gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die örtliche Feuerwehr half bei der Beleuchtung und Reinigung der Unfallstelle.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 10000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (KA)
Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(1578913)
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person aus Blaufelden
Aalen (ost)
Blaufelden: Frau Klara H., 38 Jahre alt, wird vermisst
Seit Freitag um 07:00 Uhr fehlt von der 38-jährigen Klara H. in Blaufelden jede Spur. Bisherige polizeiliche Untersuchungen und Suchaktionen haben nicht zur Auffindung der Person geführt. Neben mehreren Streifenwagen waren auch ein Polizeihubschrauber, Personensuchhunde und die Flächensuchhunde der Rettungshundestaffel an der Suche beteiligt. Es wird vermutet, dass sich die Frau in einer hilflosen Situation befinden könnte.
Beschreibung der Person:
Sie ist ca. 170 cm groß, hat lange braune Haare, trägt einen hellen Pullover mit Vögeln, eine lange braune Stoffhose und eine dunkelgrüne Handtasche.
Weitere Informationen und Fotos der Vermissten sind unter folgendem Link verfügbar:
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/vermisstenfahndung-blaufelden/
Hinweise, die zur Auffindung der vermissten Person führen könnten, werden vom Polizeirevier Crailsheim (07951 4800) oder dem Polizeipräsidium Aalen (07361 5800) oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-OG: Sasbach - Verkehrsunfall mit Pedelec
Offenburg (ost)
Am Freitagabend hat sich ein Unfall zwischen zwei hintereinander fahrenden Pedelec-Fahrern auf der Hauptstraße in Sasbach ereignet. Auf der Höhe der örtlichen Total-Tankstelle musste der vorausfahrende Pedelec-Fahrer aufgrund des Verkehrs abbremsen, was die nachfolgende 56-jährige Pedelec-Fahrerin aufgrund von Unaufmerksamkeit zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Vorausfahrenden auf und stürzte, wobei sie Verletzungen im Gesicht erlitt, die im Klinikum behandelt werden mussten. Das Tragen eines Helms verhinderte schlimmere Folgen.
/DMA
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1450
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-HN: PRESSEMITTEILUNG DES POLIZEIPRÄSIDIUMS HEILBRONN VOM 10.08.2024 MIT EINEM BERICHT AUS DEM HOHENLOHEKREIS
Heilbronn (ost)
Sindringen/L 1045: Straßensperrung nach Verkehrsunfall - Auto kollidiert mit Gegenverkehr
Am Samstagnachmittag um 12:30 Uhr kam es zu einem Unfall, bei dem eine 19-jährige Fahrerin eines VWs, die von Forchtenberg in Richtung Sindringen unterwegs war, in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammenstieß. Ein weiterer Mercedes folgte dem ersten, wurde jedoch durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Nach dem Zusammenstoß kam der VW wieder auf ihre Fahrspur und fuhr einen Hang hinunter. Der 63-jährige Fahrer und seine 64-jährige Beifahrerin des ersten Mercedes wurden leicht verletzt. Die VW-Fahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sowohl der erste Mercedes als auch der VW erlitten Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei waren drei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt vor Ort. Die Freiwilligen Feuerwehren von Forchtenberg, Sindringen und Öhringen waren ebenfalls im Einsatz. Die Straße war für eine Stunde vollständig gesperrt, um den Unfall aufzunehmen, Bergungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen. Ab 16 Uhr war die Straße wieder vollständig befahrbar.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
FW Reichenau: Pressemitteilung: Eingeschlossene Personen im Aufzug befreit, Reichenau-Mittelzell, 10.08.2024
Reichenau (ost)
Am Samstagmittag, den 10.08.2024, befanden sich Personen in einem Aufzug in einem Hotel an der Schiffslände in Reichenau-Mittelzell. Nachdem sie den Notrufknopf gedrückt hatten, wurde neben dem Hausalarm auch die Feuerwehr über den Aufzugsnotrufdienst um Hilfe gebeten.
Um 14:51 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Reichenau einen Alarm mit dem Stichwort "Aufzug Notöffnung" von der Integrierten Leitstelle Konstanz über ihre Meldeempfänger. Bevor die Feuerwehr eintraf, hatte der Hotelbetreiber die Personen bereits aus dem Aufzug befreit. Daher waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich und sie konnte wieder abrücken.
Unter der Leitung von Stv. Kommandant Marcus Deggelmann waren 16 Feuerwehrleute mit dem Löschfahrzeug LF 10 im Einsatz und im Gerätehaus in Bereitschaft.
Der Einsatz endete um 15:17 Uhr.
Hier geht es zur Originalquelle
Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner, Pressesprecher
Telefon: +49 7534 2710408
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
www.feuerwehr-reichenau.de
POL-UL: (GP) Eislingen - Anschlag auf PizzeriaHoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz nach einer Explosion im Inneren einer Gaststätte in der Nacht von Freitag auf Samstag
Ulm (ost)
+++++++++Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Ulm und des Polizeipräsidiums Ulm+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nach den aktuellen Ermittlungen wurde um 01.40 Uhr eine Fensterscheibe einer Pizzeria in der Hauptstraße in Eislingen eingeschlagen. Ein oder mehrere Verdächtige warfen durch das entstandene Loch mindestens einen Spreng-/Brandsatz in das Lokal. Dieser explodierte sofort im Gastraum. Die Druckwelle beschädigte alle Fensterscheiben im Erd- und 1. Obergeschoss sowie das gesamte Mobiliar der Pizzeria. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich noch zwei Männer im Alter von 53 und 56 Jahren im Lokal. Zum Glück wurden sie nur leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 50.000 EUR. Sofort nach dem Notruf begannen mehrere Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ulm und auch ein Polizeihubschrauber mit der Suche nach den Verdächtigen. In der Nähe des Tatorts konnten zwei dunkelhäutige Männer kontrolliert werden. Einer von ihnen trug Brandverletzungen. Parallel zu diesem Fahndungserfolg konnten die Streifen am Tatort eine Personenbeschreibung von zwei Verdächtigen von einem Zeugen erhalten. Diese Beschreibung passte zu den festgenommenen Personen. Beide befinden sich in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Göppingen durchgeführt. Unterstützung erhalten die Ermittler von den Spezialisten für Sprengstoffe und Brandsätze des Landeskriminalamtes Stuttgart. Die Staatsanwaltschaft Ulm prüft, ob gegen die beiden Verdächtigen Untersuchungshaft beantragt wird. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in Eislingen etwas Verdächtiges beobachtet haben oder die beiden Personen gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Göppingen unter 07161/632360 in Verbindung zu setzen. Die beiden Verdächtigen wurden vom Zeugen als ca. 20 - 30 Jahre alt, dunkelhäutig und dunkel gekleidet beschrieben. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Rainer Strobl) Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de +++(1575138)
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Pressemeldung des Ostalb Kreises: Zeugenaufruf
Aalen (ost)
Iggingen: Ignorierte Anhaltezeichen
Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr fuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Audi auf der Leinzeller Straße in Iggingen. Als er den Polizeiwagen sah, floh er mit hoher Geschwindigkeit. Trotz Blaulicht, Martinshorn und Anhaltezeichen setzte er seine Fahrt fort und es kam zu einer Verfolgungsjagd durch die Polizeibesatzung. Der Audi fuhr schnell durch Wohngebiete und über Feldwege in Brainkhofen, Iggingen und Täferrot und gefährdete dabei mindestens zwei Radfahrer. Die Verfolgungsjagd wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug und später auch der Fahrer gefunden. Der Fahrer hatte keinen Führerschein. Personen, die durch den schwarzen Audi A 3 gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/358-0 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Pressemeldung des Landkreises Schwäbisch Hall: Brand, Verkehrsunfallflucht
Aalen (ost)
Langenburg: Feuer in Thujahecke
Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr hat ein 51-jähriger Hobbygärtner Unkraut vor seiner Garage in der Seestraße mit einem Bunsenbrenner bekämpft. Dabei hat er eine ca. 5 Meter lange Thujahecke seines Nachbarn in Brand gesetzt. Er hat versucht, das Feuer zu löschen, was jedoch fehlschlug. Die Freiwillige Feuerwehr Langenburg ist mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften angerückt und hat das Feuer fachgerecht gelöscht. Der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht mit hohem Sachschaden
Am Freitagabend gegen 17:55 Uhr hat ein 93-jähriger Skoda-Fahrer versucht, auf den Parkplatz Gipsmühle am Starkholzacher See zu fahren. Dies ist komplett misslungen. Zuerst ist er an einem BMW hängengeblieben, dann hat er die gesamte linke Fahrzeugseite seines Autos an einem kleinen Baum zerkratzt und schließlich ist er rückwärts gegen einen Baum gefahren. Danach ist er einfach davongefahren, konnte jedoch ermittelt werden. Der Gesamtschaden wird auf 6500,- Euro geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-AA: Pressemeldung des Rems-Murr-Kreises: Verkehrsunfallfluchten mit Zeugenaufrufe, Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand, Motorradunfall
Aalen (ost)
Waiblingen: Aufruf an Zeugen nach Fahrerflucht mit einer schwer verletzten Person
Am Freitagabend um 20:45 Uhr fuhr eine 43-jährige Fahrerin eines Nissan auf der Bundesstraße 14 von Waiblingen in Richtung Winnenden. In der Nähe der Sportplätze in Waiblingen wurde sie aus unbekannten Gründen von einem unbekannten Fahrzeug ausgebremst. Sie wich diesem Fahrzeug aus, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Fahrerin selbst wurde schwer verletzt, ihre beiden Mitfahrer, ein 4-jähriger Junge und ein Mädchen unbekannten Alters, wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Es handelt sich bei dem unbekannten Fahrzeug angeblich um einen grauen, weißen oder silbernen Pkw. Mehr ist nicht bekannt. Die B 14 in Richtung Winnenden war bis etwa 22:45 Uhr gesperrt. Der Fahrer des Pkw oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter 07151/950-422 zu melden.
Alfdorf: Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand
Am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Opel-Fahrer auf der Kreisstraße 1892 von Hüttenbühl in Richtung Schillinghof. Kurz nach Hüttenbühl kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte allein gegen einen Telefonmast. Dieser fiel auf das Auto. Der Opel-Fahrer konnte sein Auto verlassen, bevor es anfing zu brennen und schließlich in Flammen stand. Durch auslaufenden Kraftstoff gerieten Teile der angrenzenden Wiese in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Alfdorf mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften konnte ein Ausbreiten verhindern. Der Gesamtschaden wird auf ca. 22.200 Euro geschätzt.
Schorndorf/Urbach: Fahrerflucht auf der B 29 mit Zeugenaufruf
Am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr fuhr eine 57-jährige Hyundai-Fahrerin auf der Bundesstraße 29 in Richtung Waiblingen. In der Nähe der Ausfahrt Schorndorf Ost/Urbach überholte sie ein weißes Wohnmobil mit Alkoven. Als sie auf gleicher Höhe war, geriet das Wohnmobil leicht ins Schlingern und berührte mit dem linken Seitenspiegel das rechte Heck des Hyundai. Das Wohnmobil verließ die B 29 an der Ausfahrt Haubersbronn, ohne anzuhalten. Der Fahrer des Wohnmobils oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter 07181/2040 zu melden.
Fellbach: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am Freitagnachmittag um 17:08 Uhr fuhr ein 20-jähriger Yamaha-Fahrer auf der Landstraße 1199 von Esslingen in Richtung Kernen-Stetten. In der Kurve beim Tor ins Remstal verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam von der Straße ab. Er kollidierte daraufhin mit der Leitplanke und wurde schwer verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-RT: Einsatzmaßnahmen der Polizei am Flughafen Stuttgart anlässlich einer Versammlung von Klima-Aktivisten
Reutlingen (ost)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Am Samstag, den 10.08.2024, führte das Polizeipräsidium Reutlingen erneut unter Leitung des Polizeireviers Flughafen die erforderlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit einer Versammlung von Klima-Aktivisten am Landesflughafen Stuttgart durch.
Die Versammlung begann gegen zwölf Uhr im Terminal 3 und verlief durchweg friedlich. 14 Personen nahmen teil und machten mit Plakaten, Bannern, Flyern und Redebeiträgen auf ihr Anliegen aufmerksam. Die Versammlung wurde um 13.10 Uhr von der Versammlungsleiterin beendet. Es gab keine besonderen Vorkommnisse oder Beeinträchtigungen des Flughafenbetriebs. (ak)
Hier geht es zur Originalquelle
Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-RT: Unfälle, teilweise unter Einfluss mit berauschenden Mitteln sowie mit Verletzten; Balkonbrand; Segelflugzeug beschädigt; Widerstand; Flucht vor Verkehrskontrolle
Reutlingen (ost)
Unfall aufgrund von körperlichen Einschränkungen mit einer leicht verletzten Person
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro und eine Person wurde leicht verletzt. Eine 84-jährige Frau fuhr gegen 17.25 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Stämmesäckerstraße in Richtung Berggasse. Auf Höhe der Hausnummer 56 kam es aufgrund von körperlichen Einschränkungen zu einem Unfall, bei dem sie mit drei am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen kollidierte. Der Peugeot wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
St. Johann (RT): Segelflugzeug bei Sicherheitslandung beschädigt
Am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr führte eine 20-jährige Pilotin während einer Flugveranstaltung mit ihrem Segelflugzeug in St. Johann eine Sicherheitslandung aufgrund von abnehmender Thermik durch. Dabei wurde der Rumpf des Flugzeugs beschädigt. Die Pilotin blieb unverletzt. Der Schaden am Flugzeug beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Es entstand kein Schaden auf dem Feld.
Dettingen/Erms (RT): Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Gemarkung Dettingen zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 36-jähriger Mann aus Reutlingen fuhr mit einem Audi auf der B28 von Bad Urach in Richtung Metzingen. Aufgrund seiner unsicheren und schnellen Fahrweise fiel er einer Polizeistreife auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Da der Mann angab, keine Fahrerlaubnis zu besitzen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei in Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Münsingen (RT): Vor Verkehrskontrolle geflüchtet
In Münsingen kam es in der Nacht von Samstag zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 38-jähriger Mann versuchte, sich einer Verkehrskontrolle in der Karlstraße zu entziehen, flüchtete kurzzeitig mit seinem Skoda, wurde jedoch von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark betrunken war. Eine Blutentnahme ergab einen Alkoholwert von über 1,5 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen.
Esslingen (ES): Unfall mit schwer verletzter Person (Zeugenaufruf)
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der Berkheimer Steige entstand ein Sachschaden von etwa 28.000 Euro und zwei Personen wurden verletzt. Eine 77-jährige Frau geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Daimler-Benz. Die Frau und der Fahrer des Daimler-Benz wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen.
Hier geht es zur Originalquelle
Martin Schatzinger
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
FW Pforzheim: Wohnungsbrand in Pforzheim - Huchenfeld
Pforzheim (ost)
Am 09.08.2024 gegen 16:30 Uhr erhielt die Feuerwehr Pforzheim einen Alarm über die Integrierte Leitstelle für die Huchenfelder Hauptstraße.
Einige Anrufer meldeten einen großen Brand in der ersten Etage eines Gebäudes.
Unverzüglich wurden die Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr sowie der Abteilungen Huchenfeld und Hohenwart alarmiert. Die ersten Kräfte trafen bereits nach sechs Minuten am Einsatzort ein und begannen sofort mit dem Löschen. Mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten kamen zum Einsatz. Zudem musste das Dach mit Hilfe der Drehleiter geöffnet werden, um das Feuer gezielt zu bekämpfen.
Erst nach mehr als vier Stunden war der Einsatz beendet. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Abteilungen Brötzingen-Weststadt, Huchenfeld und Hohenwart sowie die Stadtwerke Pforzheim, die Polizei Pforzheim und das DRK Kreisverband Pforzheim beteiligt. Zusätzlich wurden freie Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr nachalarmiert, um gemeinsam mit der Abteilung Eutingen den Grundschutz für die Stadt Pforzheim zu gewährleisten.
Zum Glück wurde niemand verletzt, die Polizei ermittelt noch die Schadenshöhe und die Brandursache. Die Feuerwehr Pforzheim war mit etwa 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort.
Hier geht es zur Originalquelle
Feuerwehr Pforzheim
Telefon: 07231 39-2511
E-Mail: fw@pforzheim.de
https://www.feuerwehr-pforzheim.de
BPOLI-OG: Urkundenfälschung in Kehl
Kehl (ost)
Am gestrigen Abend haben die Polizeibeamten der Bundespolizei im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen eine gefälschte italienische Identitätskarte entdeckt. Ein 28-jähriger algerischer Staatsangehöriger hatte sich mit dieser Karte ausgewiesen, nachdem er mit einem Roller über den Grenzübergang Kehl Europabrücke nach Deutschland eingereist war. Zunächst zeigte er den Beamten nur ein Foto der gefälschten italienischen Identitätskarte. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle wurde dann sein algerischer Reisepass und das gefälschte Dokument gefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Frankreich zurückgeschickt. Ihn erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
POL-FR: Lenzkirch - Kellerbrand in Wohnhaus - eine Person Leichtverletzt
Freiburg (ost)
Am 10.08.2024 ereignete sich in Lenzkirch ein Feuer im Keller eines Wohnhauses. Eine Bewohnerin wurde leicht durch Rauchgas vergiftet. Eine andere Bewohnerin konnte mit Unterstützung der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Die Ursache des Brandes ist derzeit unbekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000EUR.
Zum Stand 10.08.2024 / 10:00 Uhr
FLZ/DS
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
BPOLI-OG: Mit Haftbefehl unterwegs
Kehl (ost)
Am gestrigen Morgen wurde ein 28-jähriger Algerier in Kehl von Beamten der Bundespolizei im Zuge der vorübergehend wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen festgenommen. Der Mann war mit einem grenzüberschreitenden Nahverkehrszug von Frankreich nach Deutschland gereist und wurde am Bahnhof in Kehl von der Polizei überprüft. Ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung lag gegen ihn vor. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 125 Tagen ins Gefängnis gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
POL-FR: Scheibe an Lkw eingeschlagen! - Zeugen gesucht!!!
Freiburg (ost)
79312 Emmendingen, Hölderlinstraße
Von Donnerstag, 08.08.2024, 16:20 Uhr bis Freitag, 09.08.2024, 06:40 Uhr, wurde in Emmendingen, Hölderlinstraße, ein geparkter Lastwagen beschädigt.
Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen wurde die Windschutzscheibe des ordnungsgemäß geparkten Lastwagens (weißer Kleinlaster der Marke Ford) vermutlich mit einem Stein eingeschlagen.
Der entstandene Schaden beträgt mindestens 1.300,00 Euro.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
OW/RE Gö/FLZ
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-FR: Einbruch in Wohnhaus! - Zeugen gesucht!!!
Freiburg (ost)
Am Freitag, 09.08.2024, zwischen 10:10 Uhr und 13:00 Uhr, ereignete sich in Teningen-Köndringen, Mühlenstraße, ein Einbruch in ein dortiges Einfamilienhaus.
Der oder die Einbrecher drangen gewaltsam in das Gebäude ein. Anschließend wurden verschiedene Schmuckstücke aus der Wohnung gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.300,00 Euro.
Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat Emmendingen aufgenommen.
Personen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
OW/RE Gö/FLZ
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-FR: Sachbeschädigung an geparktem PKW! - Zeugen gesucht!!!
Freiburg (ost)
79312 Emmendingen, Blumenstraße
Zwischen Donnerstag, 08.08.2024, 17:00 Uhr und Freitag, 09.08.2024, 15:00 Uhr, ereignete sich in Emmendingen, Blumenstraße, eine Sachbeschädigung an einem geparkten Auto.
Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen wurde die Beifahrertür eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Autos (Subaru, Modell Forester, Farbe Weiß) mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt.
Der entstandene Sachschaden am betroffenen Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2.000,00 Euro.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
OW/RE Gö/FLZ
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-FR: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Zeugen gesucht
Freiburg (ost)
79312 Emmendingen, Kollmarsreuter Straße
Am Freitag, den 09.08.2024, zwischen 16:00 Uhr und 18:40 Uhr, ereignete sich in Emmendingen, Kollmarsreuter Straße, auf dem Parkplatz eines dort ansässigen Supermarktes ein Verkehrsunfall, bei dem einer der Unfallbeteiligten sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen stieß ein unbekannter Fahrer beim Einparken mit einem ordnungsgemäß abgestellten grauen BMW der 3er-Reihe zusammen, wodurch das Fahrzeug hinten rechts erheblich beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 4.000,00 EUR.
Nach dem Zusammenstoß setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
OW/RE Gö/FLZ
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
POL-FR: Riegel a.K.: Fahrzeug fährt in Acker - erheblicher Flur- und Ernteschaden! - Zeugen gesucht!!!
Freiburg (ost)
Landkreis Emmendingen, Gemeinde 79359 Riegel, L105
Am späten Freitagabend, den 09.08.2024, um 22:24 Uhr, ereignete sich in Riegel a.K., L105, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug von der Straße abkam und dann in einen Acker fuhr.
Die Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen stellte an der Unfallstelle fest, dass der bisher unbekannte Fahrer die L105 von Kenzingen kommend in Richtung Forchheim fuhr.
Möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer langen Linkskurve nach rechts von der Straße ab und landete schließlich auf einem bepflanzten Acker. Durch den Unfall wurden die Feldfrüchte auf einer Strecke von ca. 50 Metern erheblich beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.
OW/RE Gö/FLZ
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ost)
Wangen
Autoreifen durchstochen
Beide Hinterräder eines geparkten Nissan Qashqai wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Epplingser Halde zerstochen. Personen, die insbesondere zwischen 0.15 Uhr und 0.30 Uhr Verdächtiges beobachtet haben oder andere Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei Wangen zu melden.
Baindt
Schnell und alkoholisiert gefahren
Mit 156 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h war der Fahrer eines Mercedes-Transporters am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr unterwegs, als er am Ende des B30-Ausbaus in Richtung Ulm von Beamten der Verkehrspolizei Ravensburg mit einem Laser gemessen wurde. Bei dem 28-Jährigen wurde während der Kontrolle ein Alkoholgehalt von 1 Promille festgestellt, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Geschwindigkeitsüberschreitens ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Bentele
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ost)
Friedrichshafen
Küchenbrand durch überhitztes Öl
Ein Feuer brach in einem Wohnhaus in der Allmannsweilerstraße am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr aus und verursachte Sachschäden im unteren fünfstelligen Bereich. Nach bisherigen Informationen waren ein junger Mann und seine Freundin beim Kochen beschäftigt und erhitzten Öl in einem Topf. Das Öl entzündete sich später und setzte den Herd und die Dunstabzugshaube in Brand. Die Feuerwehr wurde gerufen, um das Feuer zu löschen und ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Das Wohnhaus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Es gab keine Verletzten. Die Polizei in Friedrichshafen hat mit den Ermittlungen begonnen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Bentele
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ost)
Pfullendorf
Fahrzeug beschädigt von Unbekanntem
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter die Außenhaut des Beifahrerseitens eines Pick-Ups zerkratzt, der in der Straße "Am Sechslindenöschle" geparkt war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Pfullendorf bittet unter Tel. 07552/2016-0 um jegliche Informationen bezüglich der Tat und des Täters.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Thomas Bentele
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
POL-MA: Pleutersbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall verursacht hohen Sachschaden
Pleutersbach, Rhein-Neckar-Kreis: (ost)
Am Freitagmittag um etwa 12:30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Auto die Eberbacher Straße in Richtung Eberbach entlang. Ohne bekannten Grund lenkte der Fahrer sein Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß dort mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das geparkte Auto auf einen Anhänger und dieser wiederum auf ein weiteres Auto geschoben. Der entstandene Schaden wird auf etwa 35000 Euro geschätzt. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Die Untersuchungen zum Unfallhergang wurden vom Polizeirevier Eberbach aufgenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: Heidelberg: 13.000 EUR Schaden nach Auffahrunfall
Heidelberg (ost)
Am Freitagmittag um 12:00 Uhr fuhren ein 21-jähriger Mann in seinem VW Polo und ein 49-jähriger Mann in seinem Mercedes-Benz E-Klasse hintereinander auf den Neckarstaden in Richtung Mannheim. Als sie am St. Vincentius Krankenhaus vorbeikamen, bremste der 49-Jährige an einem Fußgängerüberweg, um einem Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Aus bisher ungeklärten Gründen konnte der 21-Jährige nicht rechtzeitig bremsen und fuhr dem vorausfahrenden Mercedes auf.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 EUR. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Matthias Weber
Telefon: 0621 174 1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Villingendorf/Landkreis Rottweil) PKW-Brand in Garage (09.08.2024)
Konstanz (ost)
Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag, 09.08.2024 um 12:45 Uhr nach Villingendorf in den Tulpenweg gerufen, um einen Brand zu löschen.
Ein PKW, der in einer Garage eines Wohngebäudes abgestellt war, geriet in Brand, nachdem der Besitzer Reparaturarbeiten daran durchgeführt hatte. Bevor die Feuerwehr eintraf, breitete sich das Feuer aus und griff auf ein anderes Fahrzeug vor der Garage und das Wohngebäude selbst über.
Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindern. Es gab keine Verletzten, aber der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-MA: HockenheimRhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Freitagabend um etwa 19:00 Uhr fuhr ein Mann im Alter von 72 Jahren mit seinem Auto die Heidelberger Straße in Hockenheim in Richtung Bahnhof entlang. Als er an der Kreuzung zur Oberen Hauptstraße ankam, bog der 72-Jährige mit seinem BMW nach links ab. Dabei ignorierte er die Vorfahrt einer 66-jährigen Radfahrerin, die von rechts kam, und es kam zu einem Zusammenstoß. Die 66-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 EUR.
Die Untersuchungen zur Unfallursache wurden vom Verkehrsdienst Mannheim übernommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Matthias Weber
Telefon: 0621 174 1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Schramberg/Landkreis Rottweil) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden (10.08.2024)
Konstanz (ost)
Am Freitag, dem 09.08.2024, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen in der Berneckstraße in Schramberg um 12:14 Uhr.
Während der Fahrt wurde ein 32-jähriger Fahrer von der Sonne geblendet und kam zu weit nach rechts in Richtung des Fahrbahnrandes.
Dort stieß er mit zwei ordnungsgemäß geparkten Autos zusammen. Der 32-Jährige blieb unverletzt, der Gesamtschaden betrug 35.000 Euro.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Möhringen/Landkreis Tuttlingen) Körperverletzung - Zeugensuche (10.08.2024)
Konstanz (ost)
Am Freitagabend, den 09.08.2024, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich eine Körperverletzung in Möhringen, in der Straße Beim Leibertäle. Ein 57-jähriger Mann saß in seinem Garten und hörte plötzlich ein Geräusch im Gebüsch. Als er nachschaute, sah er eine Person, die sich hinter einem Gebüsch versteckte. Als er die Person ansprach, sprang sie auf und lief weg. Da der Mann sie nicht kannte, verfolgte er sie zu Fuß. Als er sie einholte, drehte sich die Person um und griff den 57-Jährigen mit einem langen Gegenstand an, wodurch er leicht verletzt wurde. Danach flüchtete die Person unbekannt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 20-25 Jahre alt, 175 cm groß, stämmig, dunkle lange Haare, lange Hose und lange dunkelgrüne Jacke. Zeugen, die eine verdächtige Person in der Gegend von Beim Leibertäle gesehen haben oder die Tat selbst beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen (Tel. 07461/9410) zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-HN: Zumeldung zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 9. August 2024
Heilbronn (ost)
Der Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl erklärt zur gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom heutigen 9. August 2024: "Mit sieben Festnahmen und umfangreich sichergestelltem Beweismaterial haben Polizei und Staatsanwaltschaft hervorragende Arbeit geleistet. Der Ermittlungserfolg zeigt: Wir gehen konsequent und entschlossen gegen Drogen-Dealer vor. Gewaltanwendung - egal durch wen und an wem - dulden wir in unserem Land nicht. Mein herzlicher Dank gilt allen Ermittlern für ihre vorzügliche Arbeit. Und gut ist auch, dass alle Haftbefehle zwischenzeitlich vollzogen und damit die Tatverdächtigen erst einmal hinter Gittern sind."
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-Pforzheim: Oberreichenbach/Lkr. CW - Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Pforzheim (ost)
Am Freitag, knapp nach 13.00 Uhr, fuhr ein junger Mann im Alter von 19 Jahren mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 346 von Rötenbach in Richtung Oberreichenbach. Als er in den Kreisverkehr "Im Interkom" einbog, wurde ihm die Vorfahrt von einem roten Kleinwagen genommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 19-Jährige eine Vollbremsung durchführen, wodurch er stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden an seinem Motorrad beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Fahrer oder die Fahrerin des roten Kleinwagens setzte seine Fahrt in Richtung Würzbach fort, ohne anzuhalten. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 07051/161/3511
Andreas Kuttruff, Leiter des Führungs- und Lagezentrums
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
POL-FR: Landkreis Emmendingen; Malterdingen: Pkw kollidiert mit E-Scooter und flüchtet: Zeugenaufruf
Freiburg (ost)
Am 24.07.2024, gegen 15:20 Uhr, gab es einen Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer 14-jährigen E-Scooter-Fahrerin an der Kreuzung Gewerbestraße / Riegelerstraße in Malterdingen. Die Fahrerin des E-Scooters erlitt leichte Verletzungen. Nach einem kurzen Gespräch verließ die Autofahrerin in ihrem silbernen Auto unerlaubt die Unfallstelle.
Hinter der Unfallverursacherin soll zur Unfallzeit ein Lieferwagen gefahren sein.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 zu melden.
RE/BW
PP FR, FLZ/TB
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








