Ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr wurde durch ein Feuer auf einem Balkon ausgelöst, welches schnell unter Kontrolle gebracht wurde.
Balkonbrand in Freiburg-Altstadt
Freiburg (ost)
In der Nacht vom Donnerstag, den 26. Juli 2024, ereignete sich kurz vor Mitternacht ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr im Bereich des Schlossbergrings. Der Grund dafür waren mehrere Alarmmeldungen über einen Brand in einem der Wohngebäude, die an den Schlossbergring angrenzen.
Nach ersten Informationen brach das Feuer aus bisher ungeklärten Gründen auf dem Balkon eines Wohnhauses aus und griff auf das Dach über. Die Feuerwehrleute konnten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen und vollständig löschen.
Nach Evakuierung und Betreuung von etwa 20 Bewohnern konnten diese nach einer Stunde und Überprüfung durch die Feuerwehr sicher in ihre Wohnungen zurückkehren. Zum Zeitpunkt des Brandes war die betroffene Wohnung leer. Niemand wurde verletzt. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.
Um den Brand zu löschen, mussten Teile des Schlossbergrings vorübergehend gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.
Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Freiburg-Nord aufgenommen, wobei die genaue Brandursache einer der Schwerpunkte ist.
sn
Quelle: Presseportal