Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bedrohung mit Messer in Karlsruhe

Ein 31-jähriger Mann bedrohte zwei Männer mit einem Messer in der Innenstadt. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Foto: unsplash

Karlsruhe (ost)

Gemeinsame Bekanntgabe von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Am Freitagabend soll ein 31-jähriger Mann in der Innenstadt von Karlsruhe zwei Männer im Alter von 35 und 32 Jahren mit einem Messer bedroht haben. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Nach den aktuellen Ermittlungen befand sich der Beschuldigte gegen 18:20 Uhr in der Adlerstraße, wo er mehrere Passanten in aggressiver Stimmung angesprochen haben soll. Danach begab sich der Mann in ein Geschäft und geriet dort in einen verbalen Streit mit den späteren Opfern. Dabei zog der Angreifer ein Messer und bedrohte die beiden Männer. Obwohl es den Opfern zunächst gelang, den Angreifer zu entwaffnen und aus dem Geschäft zu drängen, soll der Mann dann zu seiner nahe gelegenen Tasche gegangen sein, ein weiteres Messer entnommen und sich erneut bedrohlich den beiden Opfern genähert haben. Als die alarmierten Streifenbeamten eintrafen, ließ der Beschuldigte von den Männern ab und warf das Messer zwischen mehrere Mülltonnen.

Die Polizisten nahmen den 31-Jährigen daraufhin vorläufig fest.

Der Verdächtige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ und die Untersuchungshaft anordnete.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24