Eine internationale Fangruppierung verursachte Sachschaden durch Feuerwerk auf dem Kunstrasenplatz in Bernau. Mindestens 120 – 150 Personen feierten das 20-jährige Jubiläum eines marokkanischen Fussballvereins.
Bernau im Schwarzwald: Pyrotechnik beschädigt Kunstrasenplatz in Bernau
Freiburg (ost)
Am Samstag, den 11.01.2025, gegen 16:30 Uhr, hat eine große internationale Gruppe von Personen am Sportplatz in Bernau Pyrotechnik auf dem Kunstrasenplatz dort abgebrannt und dadurch Sachschaden verursacht.
Anhänger eines marokkanischen Fußballvereins aus verschiedenen Teilen Mitteleuropas feierten ein 20-jähriges Jubiläum in der Gegend von Bernau. Laut Zeugenaussagen versammelten sich mindestens 120 – 150 Personen auf dem Sportgelände des örtlichen Fußballvereins. Auf dem Gelände und dem Kunstrasenplatz wurde eine Vielzahl von Feuer- und Pyrotechnikartikeln abgebrannt, was zu mehreren oberflächlichen Beschädigungen am Kunstrasen geführt haben soll. Die Polizei identifizierte die Gruppe, die den Sportplatz verließ und feierte. Es kam zu keinen Ausschreitungen. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Der zuständige Polizeiposten in St. Blasien führt die Ermittlungen bezüglich der Sachbeschädigung und möglicher Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz. Nach Abschluss der Ermittlungen werden entsprechende Anzeigen erstattet.
Quelle: Presseportal