Eine 20-jährige Reisende wurde von einem unbekannten Mann belästigt. Der Tatverdächtige wird als 40-50 Jahre alt, 180cm groß beschrieben.
Besigheim: Belästigung im Zug, Bundespolizei sucht Zeugen

Walheim (ost)
Am Donnerstagmorgen (11.12.2025) wurde eine junge Reisende in einem Zug von einem Mann belästigt, dessen Identität bisher unbekannt ist.
Es wird berichtet, dass die betroffene deutsche Staatsbürgerin gegen 07:50 Uhr einen Nahverkehrszug zwischen Walheim und Besigheim benutzte. Während der Fahrt soll der bisher unbekannte Täter neben der Frau Platz genommen und dann an seinem bekleideten Geschlechtsteil manipuliert haben. Offenbar suchte der Mann auch den Blickkontakt zur 20-jährigen Frau.
Die Geschädigte beschrieb den Verdächtigen als etwa 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 180cm groß. Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll er eine Basecap sowie ein graues Sweatshirt und eine graue Jogginghose getragen haben.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Störung der öffentlichen Ordnung.
Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971155049-1020 oder per E-Mail: bpoli.stuttgart@polizei.bund.de an die Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu wenden.
Quelle: Presseportal








