Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bewaffneter Überfall auf Erdbeerverkaufsstand in Pfinztal – Zeugen gesucht

Ein bewaffneter Täter forderte Tageseinnahmen und flüchtete auf Fahrrad. Verkäuferin blieb unverletzt, Täter noch nicht gefunden.

Foto: Depositphotos

Karlsruhe (ost)

Am Dienstag um etwa 18:40 Uhr erschien ein unbekannter männlicher Täter an einem Stand, der Erdbeeren an der Karlsruher Straße (B10) zwischen Pfinztal-Berghausen und Pfinztal-Söllingen verkauft. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Waffe und verlangte die Tageseinnahmen. Als ihm diese verweigert wurden, nahm der Täter die Handtasche des Opfers und flüchtete auf einem dunklen Fahrrad entlang der B10 in Richtung Pfinztal-Söllingen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit einem Hubschrauber konnte der Täter bisher nicht gefunden werden. Die 20-jährige Verkäuferin blieb unverletzt.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, dick, europäischer Herkunft und komplett schwarz gekleidet. Er trug außerdem eine Baseballkappe und eine Sonnenbrille.

Zeugen oder Personen, die Informationen zum Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden Personen, die zu diesem Zeitpunkt in diesem Bereich mit einem Fahrzeug mit einer eingebauten Dashcam unterwegs waren, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Günther Quernhorst, Führungs- und Lagezentrum

Kontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24