Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blockade der Neuen Straße in Ulm

Klimaaktivisten demonstrierten unangemeldet vor dem Rathaus und wurden von der Polizei aufgelöst.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Am Samstagmittag haben etwa 30 Personen der ‘letzten Generation’ die Neue Straße vor dem Rathaus Ulm unter dem Motto “Ungehorsame Versammlung; Stoppt fossile Subventionen – Neue Mitte ohne Autos” blockiert. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen zu minimieren, wurde den Teilnehmern ein Versammlungsort in unmittelbarer Nähe am Hans-und-Sofie-Scholl-Platz zugewiesen. Trotzdem haben sie dieser Anweisung nicht Folge geleistet, weshalb der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich während der Versammlung auf der Neuen Straße komplett gesperrt werden musste. Aufgrund der hartnäckigen Ignoranz weiterer Anweisungen der Polizei wurde die Versammlung nach etwa zwei Stunden von der Polizei aufgelöst und die Teilnehmer von der Straße vertrieben.

Daraufhin haben sich mehrere Personen auf die Straße gesetzt, weshalb sie weggetragen und kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden mussten. Es werden entsprechende Anzeigen wegen des Abhaltens einer nicht angemeldeten Versammlung und der Verweigerung der polizeilichen Maßnahmen erstattet.

Kontakt:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom
Dienst (Steffen Schwarz)
Tel. 0731/188-1111, ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de ++++(1059265)

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24