Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Böblingen: Auseinandersetzung am Bahnsteig

Zwei Männer geraten in Streit am Bahnhof und enden in körperlicher Auseinandersetzung. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Foto: unsplash

Böblingen (ost)

Am gestrigen Dienstagabend (02.04.2024) kam es am Böblinger Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 27 und 31 Jahren, bei der beide verletzt wurden.

Die beiden Männer, die türkische Staatsbürger sind, gerieten gegen 20:10 Uhr am Bahnsteig 1 zunächst in einen Streit, dessen Ursache noch untersucht wird. Im Verlauf des Streits griffen die beiden jungen Männer schließlich auch körperlich an und verletzten sich dabei leicht. Als der 27-jährige Beschuldigte versuchte, seinen vier Jahre älteren Gegner über das Treppengeländer zu werfen, griff ein Zeuge ein und trennte die beiden Männer. Die Bundespolizei wurde alarmiert und konnte den 31-jährigen Mann mit fast 3,1 Promille und den 27-jährigen Mann mit über 1,8 Promille vor Ort festnehmen und Maßnahmen ergreifen. Gegen beide Männer wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24