Die Bundespolizei in Baden-Württemberg startet mit Instagram und Facebook, um Bürgerinnen und Bürger direkt zu informieren und Einblicke zu gewähren.
Böblingen: Neue Social-Media-Präsenz der Bundespolizei in Baden-Württemberg

Böblingen (ost)
Faszinierend, lehrreich, vielfältig und unterhaltsam – Die Bundespolizei in Baden-Württemberg startet am Donnerstag (25.04.2024) mit ihrem neuen Instagram-Account @bundespolizei_bw und ihrer Facebook-Fanpage Bundespolizei in Baden-Württemberg.
Sie möchten immer auf dem Laufenden über die aktuellen Themen der Bundespolizei in Baden-Württemberg sein oder mehr über die Bundespolizei erfahren und einen Blick hinter die Kulissen der polizeilichen Arbeit werfen? Dann sollten Sie ab sofort dabei sein und uns folgen!
Die Erweiterung des Social-Media-Auftritts der Bundespolizei in Baden-Württemberg bietet Interessierten die einzigartige Möglichkeit, die Bundespolizei hautnah zu erleben und über polizeiliche Angelegenheiten im gesamten Bundesland informiert zu sein. Die Kommunikation über Social Media hat für die Bundespolizei im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit einen besonderen Stellenwert, da sie den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht. Insbesondere im Hinblick auf die UEFA EURO 2024, bei der die Besucher weit über die Landesgrenzen Baden-Württembergs erreicht und mit Informationen versorgt werden sollen, wird die Kommunikation über Social Media einen zentralen Punkt in der polizeilichen Kommunikation einnehmen.
Bisher war die Bundespolizei in Baden-Württemberg lediglich mit einem X-Account (ehemals Twitter) in der Social-Media-Landschaft vertreten. Seit 2015 wird hier sowohl über polizeiliche Einsätze und Präventionsthemen informiert als auch Pressemitteilungen und Zeugenaufrufe veröffentlicht. Der nunmehr auf 45.000 Follower angewachsene X-Account wird in Ergänzung zu der Facebook-Fanpage und dem Instagram-Account auch weiterhin über einsatzrelevante Themen der Bundespolizei in Baden-Württemberg berichten und die polizeiliche Arbeit transparent darstellen.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








