Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand Fachwerkhaus in Kehl-Sundheim

Ein Fachwerkhaus in Kehl-Sundheim stand in Flammen, die Bewohner wurden evakuiert. Die Feuerwehr hatte den Brand nach 45 Minuten unter Kontrolle.

Foto: Unsplash

Kehl (ost)

Um etwa 17:25 Uhr meldeten mehrere Anwohner den Brand eines Fachwerkhauses in Kehl-Sundheim, Hauptstraße. Als die Streifenwagen eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die beiden Bewohner hatten das Gebäude bereits sicher verlassen. Die Feuerwehr Kehl evakuierte vorsichtshalber zehn Personen aus einem benachbarten Anwesen, nachdem sie mit den Löscharbeiten begonnen hatte.

Der Brand war in einem ungenutzten Teil des Gebäudes, der als Scheune umgebaut war, ausgebrochen. Gegen 18:10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, aber die Feuerwehr führte immer noch Nachlöscharbeiten durch. Insgesamt waren 63 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kehl vor Ort. Die beiden betroffenen Bewohner fanden bei hilfsbereiten Nachbarn Unterschlupf.

Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße vollständig gesperrt werden und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Polizeibeamten des Reviers Kehl haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, konnten jedoch bisher keine Informationen dazu veröffentlichen. Das Fachwerkhaus ist nicht mehr bewohnbar und der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

/AHim

Quelle: Presseportal

nf24