Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Eberbach, zwei Personen verletzt

Bei einem Kellerbrand in Eberbach wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Weitere Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Foto: Unsplash

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Bei einem Feuer im Keller am Dienstagnachmittag in Eberbach wurden zwei Personen leicht verletzt.

Um etwa 14.30 Uhr wurden die Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst wegen eines Feuers in der Straße Am Schlüsselacker alarmiert. Dort war in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein Wäschetrockner in Brand geraten. Eine 33-jährige Bewohnerin des Hauses bemerkte starken Rauch im Keller des Gebäudes. Sie entdeckte den Trockner, aus dem bereits Flammen schlugen. Mit Hilfe eines 42-jährigen Nachbarn konnte sie das Gerät erfolgreich mit einem Feuerlöscher löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach kam mit 4 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten vor Ort, um das Gebäude zu lüften und das defekte Gerät vor die Tür zu stellen.

Die beiden Hausbewohner, die das Feuer gelöscht hatten, erlitten leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung. Sie wurden zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein technischer Defekt am Wäschetrockner als wahrscheinliche Brandursache anzusehen. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Die weiteren Ermittlungen zum Brand durch das Polizeirevier Eberbach dauern an.

Quelle: Presseportal

nf24