Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rettete Bewohner aus brennendem Dachgeschoss, Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.
Brand in Geislingen an der Steige, Vier Verletzte gerettet

Ulm (ost)
Knapp vor 7 Uhr wurde eine große Anzahl von Rettungskräften in die Karlstraße entsandt. Dort stand das oberste Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehren aus Geislingen und Amstetten retteten vier Bewohner mit einer Leiter von einem Balkon. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen erlitten leichte Brandverletzungen. Auch sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Vier weitere Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Nachdem das Feuer gelöscht war, sind derzeit noch die Aufräumarbeiten der Feuerwehr im Gange. Die Straßenmeisterei sperrte die Karlstraße an den Kreuzungen zur B10 und der Wiesensteigerstraße. Die Polizei Geislingen und die Kriminalpolizei Göppingen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist bisher noch unklar. Das Wohngebäude ist nach den aktuellen Informationen nicht mehr bewohnbar. Auch der Bürgermeister war vor Ort und die Stadt Geislingen kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner. Der Schaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.
++++(BK)
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal