Ein Zimmerbrand in einem Aussiedlerhof endet tragisch für eine Bewohnerin, trotz schnellem Löscheinsatz der Feuerwehr.
Brand in Ubstadt-Weiher fordert ein Todesopfer
Ubstadt-Weiher (ost)
Bei einem Vorfall auf einem Bauernhof in der Unteröwisheimer Straße in Ubstadt-Weiher ereignete sich heute ein tragisches Ereignis. Aus bisher unbekannten Gründen brach ein Zimmerbrand aus, der zwar schnell von der Feuerwehr Ubstadt-Weiher mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht werden konnte, jedoch kam für eine Bewohnerin jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort.
Die Freiwillige Feuerwehr Ubstadt-Weiher war mit allen 4 Abteilungen sowie den Überlandhilfewehren aus Bad-Schönborn (Drehleiter und Löschfahrzeug) und Kronau (Führungsgruppe) mit insgesamt 68 Mann und 14 Fahrzeugen unter der Führung von Alexander Seifert im Einsatz. Mehrere Seelsorger wurden zur Einsatzstelle gerufen, um die Einsatzkräfte und Bewohner zu betreuen.
Bürgermeister Tony Löffler, Frau Schlageter, Leiterin des Ordnungsamtes Ubstadt-Weiher, und der stellvertretende Kreisbrandmeister Bertram Maier erschienen ebenfalls vor Ort, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.
Unter der Leitung von OrGL Rettungsdienst Daniel Grein waren insgesamt 3 RTW, 1 NEF und die Bereitschaft Ubstadt-Weiher vor Ort. 2 Polizeistreifen und ein Einsatzbeamter des Polizeipostens Ubstadt-Weiher eilten ebenfalls zur Einsatzstelle.
Kontakt:
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Pressestelle
Andreas Bimmler
Telefon: 0151 57923208
E-Mail: feuerwehr.pressestelle.kfvka5@gmx.de
Internet: http://www.kfv-ka.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.