Dienstagabend wurde eine Holzbank in Brand gesetzt. Feuerwehr und Polizei löschten das Feuer, Täter sind noch unbekannt.
Brandstiftung in Blaubeuren
Ulm (ost)
Um etwa 19.45 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem brennenden Parkbank im Riedweg gerufen. Unbekannte hatten dort auf einer Holzbank in der Nähe des Sportplatzes Feuer gelegt. Die Täter hatten Äste und Stöcke auf der Sitzfläche verwendet, um das Feuer zu entfachen. Dadurch wurde die Bank zerstört. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei suchte nach den Tätern, konnte jedoch keinen Verantwortlichen finden. Die Polizei Ehingen (Tel. 07391/5880) hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird geschätzt, dass ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden ist. Die Feuerwehr Gerhausen war mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.
Die Polizei gibt Ratschläge gegen die Lust an Zerstörung: Ignorieren Sie nicht, wenn Sie sehen, dass jemand öffentliche Einrichtungen oder Privatbesitz beschädigt. Erstatten Sie Anzeige. Wenn Sie Zeuge von Vandalismus werden, geben Sie der Polizei möglichst genaue Angaben zur Tatzeit, zum Tatort, zu den Tätern und eventuell genutzten Fahrzeugen.
++++2259584
Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111
Quelle: Presseportal