In Donzdorf gab es zwei Brände, einer zwischen Winzingen und Wißgoldingen und einer in Winzingen. Die Polizei sucht dringend Zeugen für Hinweise.
Brandstiftung in Donzdorf – Zeugenaufruf

Ulm (ost)
Zum ersten Mal brach das Feuer am späten Freitagmittag, gegen 17.40 Uhr, zwischen Winzingen und Wißgoldingen aus. In unmittelbarer Nähe der L1159 gab es einen Brand in einem Lagergebäude mit Brennholz und Heuballen. Der Brand begann offensichtlich von außen. Der Schaden wird auf 5.000 EUR geschätzt.
Die Polizeiinspektion Ulm bittet um Informationen von Zeugen, die im Bereich des Schuppens oder zwischen Winzingen und Wißgoldingen Personen zu Fuß oder mit Fahrzeugen gesehen haben oder sonstige verdächtige Beobachtungen vor 17.40 Uhr gemacht haben, sich unter Tel. 0731/188-0 zu melden.
Um 23.18 Uhr wurde ein weiterer Brand gemeldet. Dieses Mal im Ortsgebiet von Winzingen. Auch hier stand ein Strohlager desselben Besitzers in Flammen. Es gibt einen Verdacht gegen einen 37-Jährigen, der an den Einsatzstellen oder bei der Feuerwehr festgestellt wurde. Er wurde festgenommen und nach der Spurensicherung wieder freigelassen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung werden vom Kriminalkommissariat in Göppingen durchgeführt.
+++++++++++++++++++++++++++ 1735631 u. 1737770
Diensthabender Polizeibeamter (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
Quelle: Presseportal