Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandstiftung in Weil am Rhein: Vier brennende Fahrzeuge

Zwei weitere Fahrzeuge brannten in der Schutzackerstraße, nicht im Chrischonaweg. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 80.000 Euro.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

Die anderen beiden brennenden Fahrzeuge wurden nicht im Chrischonaweg, sondern in der Schutzackerstraße in der Nähe eines Spielplatzes / einer Kleingartenanlage gefunden.

Erstbericht:

Am Samstag, den 28.06.2025, gegen 02.10 Uhr, haben Zeugen gemeldet, dass zwei Fahrzeuge in Flammen standen. Die Fahrzeuge waren auf einem Parkplatz in der Schutzackerstraße / Sohlweg abgestellt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Ein Auto brannte vollständig aus, während das zweite Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Während der Löscharbeiten informierte ein weiterer Zeuge über zwei weitere brennende Fahrzeuge im Chrischonaweg. Auch dieses Feuer konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Diese beiden Fahrzeuge wurden im vorderen Bereich beschädigt. Es gab keine Verletzten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Es wird vermutet, dass es Brandstiftung war.

Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Lörrach durchgeführt, das um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder anderen relevanten Informationen bittet. Das Kriminalkommissariat ist unter der Telefonnummer 07621 176-0 (24 h) erreichbar.

Quelle: Presseportal

nf24