Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Breisach am Rhein: Brandstiftung in Breisach

Der Verursacher des Containerbrands in Breisach wurde ermittelt. Ein 13-jähriges Kind warf Feuerwerkskörper in den Kleidercontainer und löste so den Brand aus.

Foto: Unsplash

Freiburg (ost)

Im Zuge der weiteren Untersuchungen konnte das Polizeirevier Breisach den Verursacher des Containerbrandes identifizieren. Ein 13-jähriges Kind, das nicht strafmündig ist, hatte, wie bereits vermutet, brennende Feuerwerkskörper in den Altkleidercontainer geworfen und dadurch das Feuer verursacht. Während der Ermittlungen konnten auch drei Jugendliche identifiziert werden, die ebenfalls durch Feuerwerkskörper mehrere Abfallbehälter in der Nähe der Breisgau-Halle und des Schulzentrums in Brand gesteckt hatten. Diese werden wegen Sachbeschädigung der Staatsanwaltschaft Freiburg gemeldet.

Ursprüngliche Meldung vom 16.12.2024:

Breisach: Brandstiftung an Kleidercontainer. Breisach – Die Freiwillige Feuerwehr Breisach musste am Samstag, 14.12.2024 gegen 19:45 Uhr zu einem Brand eines Kleidercontainers in der Nähe der Breisgau-Halle ausrücken. Um die Altkleider zu löschen, musste der Container von der Feuerwehr geöffnet werden. In unmittelbarer Nähe wurden teilweise verbrannte Feuerwerkskörper gefunden. Diese stehen wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Ursache des Brandes. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24