Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Breisach am Rhein: Exhibitionistischer Vorfall in Breisach,36-Jähriger vorläufig festgenommen

Ein 36-jähriger Mann wurde nach exhibitionistischen Handlungen gegen zwei jugendliche Mädchen festgenommen. Der alkoholisierte Tatverdächtige verhielt sich unkooperativ und musste die Nacht in Gewahrsam verbringen.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

Am Freitagabend, 18.07.2025, ist ein 36 Jahre alter Mann von der Polizei vorläufig festgenommen worden, nachdem er gegen 21:00 Uhr auf dem Fahrradweg «Zur Rheinbrücke» in Breisach zwei jugendliche Mädchen durch exhibitionistische Handlungen belästigt haben soll.

Die beiden Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren befuhren mit ihren E-Scootern den Radweg neben der Straße «Zur Rheinbrücke» als ihnen der spätere Tatverdächtige entgegen kam. Dem Mann sei es gelungen, die beiden Jugendlichen mit Gesten anzuhalten. Anschließend habe der man sich entblößt und sein erigiertes Glied in sexueller Absicht angefasst.

Die beiden Geschädigten flüchteten daraufhin und verständigten die Polizei. Der 36-jährige Tatverdächtige soll sich anschließend in einem nahegelegenen Gebüsch versteckt haben und wurde von einer zufällig vorbeifahrenden Streifenbesatzung der Bundespolizei kontrolliert.

Der Mann polnischer Staatsangehörigkeit war alkoholisiert und verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen unkooperativ. So führte er keine Ausweisdokumente mit sich und verweigerte die Angaben seiner Personalien. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der 36-Jährige wurde anschließend zur Klärung der seiner Personalien auf das Polizeirevier Breisach verbracht und musste aufgrund seines Verhaltens die restliche Nacht in einer Gewahrsamzelle verbringen.

Die Kriminalpolizei Freiburg führt nun die weiteren Ermittlungen zu der Tat.

ak

Quelle: Presseportal

nf24